array problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array problem

    hi.
    ich hab 'n problem:

    PHP-Code:
    $datei file("stimmen.dat");
    $eins $datei[0]++;
    echo 
    $datei[0]; 
    die datei in der in jeder zeile eine zahl steht wird geöffnet in ein array, die erste zeile wird um 1 erhöht, und dann ausgegeben. es erscheint aber immer nur die ursprüngliche ziffer! habs auch schon so versucht:

    PHP-Code:
    $datei file("stimmen.dat");
    $zahl $datei[0];
    $zahl++;
    echo 
    $zahl
    grüße,
    fabi

  • #2
    versuch dir mal im kopf klar zumachen, wass dein code da eigentlich macht. sowohl der obere als auch der untere.

    Kommentar


    • #3
      sorry ein tippfehler, tut mir leid! so gehts richtig, funzt trotzdem net:
      PHP-Code:
      $datei file("stimmen.dat");
      $datei[0]++;
      echo 
      $datei[0]; 

      Kommentar


      • #4
        was wird den nu ausgegeben`?
        mfg

        Kommentar


        • #5
          immernoch die ursprüngliche zeile, die php noch aus der datei nimmt, ohne rücksicht darauf, ob nun etwas geändert wurde. aber wie kann ich das umgehen?

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            $datei[0] += 1
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              danke.. (sorry, bin halt noch anfänger)

              Kommentar

              Lädt...
              X