Aus tabelle 3 höchsten Werte holen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus tabelle 3 höchsten Werte holen ?

    Ich weiß das es eine Blöde frage ist. Aber wie hole ich aus einer MySQL Tabelle die 3 Spalten raus, mit den höchsten Werten ? Ich habe glaube ich gerade einen Blackout !?!? Ich weiß nur den höchsten Wert von 2 Werten zu suchen , mehr irgendwie nicht ..

  • #2
    select * from bla ORDER BY wert DESC LIMIT 0,3
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Danke ! Habe aber auch gleich ne neue Frage. Alle werden aus eine Tabelle ausgelesen und in eine andere eingefügt. Die 3 höchsten sollen einen Extrawert zugewiesen bekommen, alle anderen nicht. Wie mache ich das ? Ich schaff es bis jetzt nur das ich dann die 3 höchsten doppelt habe.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Falke
        Ich schaff es bis jetzt nur das ich dann die 3 höchsten doppelt habe.
        dann solltest du die "3 höchsten" nicht mit INSERT erneut einfügen, sondern mit UPDATE den "extrawert" setzen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ja klar ! *vornkopfhau*

          Nochmal Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X