php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
DUAL Channel kickt BIOS


 
Benny-one
14-11-2003, 20:28 
 
hi,
ich hab mir 2mal das gleiche RAM Modul von Infineon (256MB - 266 Mhz) gekauft.

Laut Anleitung sollen beide entweder in die Blauen oder in die Schwarzen Socket.

Neustarten: kein Problem
Computer über Nacht komplett vom Strom nehmen: BIOS gekickt.

Dann muss ich immer wieder uhrzeit etc. einstellen.

ich kann mir nicht vorstellen (kaum zu glauben wah? :D), dass das gesund ist.


habt ihr ne Idee worans liegt?

Noch ne Frage zu DUAL RAM: Beide die selben UND ausgelegt für dual oder einfach nur 2 mal genau die gleichen?


bitte beachtet meine weiteren fragen in diesem board :D


danke im voraus
gruß benny

 
Benny-one
18-11-2003, 17:01 
 
habt ihr alle keine idee/ahnung oder hab ich zu undeutlich erklärt?

 
schmalle
18-11-2003, 17:04 
 
schon mal auf die glorreiche idee gekommen, dass die batterie von deinem board leer ist ;)

 
Benny-one
18-11-2003, 19:56 
 
in der regel sollte eine batterie nicht nach 6 wochen nach kauf des mainboards leer sein, wenn in der meißten zeit der pc an ist.

zudem kommt dieser "fehler" erst nachdem ich das zweite ram eingebaut habe, für dual.

also batterie kann net liegen.

 
MoRtAlAn
18-11-2003, 22:34 
 
und du wärst dann auch glaube ich der erste, der diesen effekt hat...

tausch doch einfach mal die batterie aus, vielleicht hat sie ja nen defekt ?!

gruss

 
Benny-one
19-11-2003, 09:14 
 
hab heute mal folgendes gemacht:
den pc nicht vom strom genommen, wenn der heute abend dann ohne probs läuft, dann... war die batterie :D

ansonsten kauf ich mir eine :D

thx

benny

 
MoRtAlAn
19-11-2003, 09:17 
 
wieso nimmst du deinen PC überhaupt vom Strom ??

laut nem Netzteilhersteller können solche Schaltleisten das Netzteil beschädigen/ die lebenszeit verkürzen, wenn man das zu oft bzw. sehr regelmässig macht...

gruss

 
schmalle
19-11-2003, 09:27 
 
@fatal wo haste das denn her? ich schalte meine kiste nachts auch vom netz ...

 
MoRtAlAn
19-11-2003, 09:48 
 
aus 2 quellen... obs stimmt, weiß ich aber nicht, die erklärung war nur sehr plausibel

zum einen von meinem alten E-Technik Lehrer (und der hatte zur abwechslung mal ahnung)

zum anderen von nem netzteilhersteller...

das bezieht sich aber alles auf alte ATX netzteile... die neuen haben das problem meines Wissens nach nicht mehr... wobei ich für billignetzteile nicht die hand ins feuer lege :D

außerdem sind einige billligkomponenten darauf ausgelegt, kaputt zu gehen ;)

gruss

 
schmalle
19-11-2003, 10:07 
 
hmm, ich spare lieber strom ;) alles was nachts nicht an sein muss kommt aus. sonst wird man ja arm :)

 
Benny-one
19-11-2003, 10:11 
 
ich sehe das genauso wie schmalle.

zudem ist das ein levicom netzteil (dieses jahr gekauft), das dürfte net zu den alten ATX gehören oder?

mich stört da aber was anderes.
auf meinem board ist eine dämliche LED, die leuchtet immer, verdammt nochmal IMMER!,
nur wenn ich das netzteil richtig ausschalte, dann leuchtet das ding net.
kann man das ausstellen?

 
schmalle
19-11-2003, 10:14 
 
das ist eine diagnose led, die kannste nur abschalten, wenn du sie von der platine abkneifst ;)
lass sie wo sie ist. die können ganz hilfreich sein, wenn was ned funzt -> handbuch -> diagnostic-led

 
Benny-one
19-11-2003, 10:20 
 
brauch ich normal net, weil mein board reden kann :p

 
schmalle
19-11-2003, 10:21 
 
Original geschrieben von Benny-one
brauch ich normal net, weil mein board reden kann :p wetten es kann sogar schreien "hilfe ich will hier weg!" :D

 
MoRtAlAn
19-11-2003, 10:21 
 
dann bleibt dir wohl nur noch auslöten :D....

dann solltest du aber auch wieder nen verbaucher einbauen, also ist der effekt wahrscheinlich der selbe :D

 
Benny-one
19-11-2003, 10:23 
 
ich lass das LED da wo es ist :)

@schmalle: ja auch das kann es :D

 
schmalle
19-11-2003, 10:23 
 
vor allem benny und lötkolben ... das ist wie kühe und fliegen :D

 
MoRtAlAn
19-11-2003, 10:25 
 
ja, vor allem wenn er einen lötkolben benutzt, der offiziell als "hammer-lötkolben" vertrieben wird... das material kann nämlich nicht heiss genug sein!!

wenn die Platine blasen bildet ist die optimale Temperatur erreicht.. dann geht alles ganz leicht ab :D

gruss

 
schmalle
19-11-2003, 10:26 
 
Original geschrieben von MoRtAlAn
wenn die Platine blasen bildet ist die optimale Temperatur erreicht.. dann geht alles ganz leicht ab :D :rofl:

 
Benny-one
19-11-2003, 10:30 
 
neeeeeeeeeeeeee :D

ich kann löten, ich verbrauch nur unheimlich viel lötzinn :D

hier der beweis: ich hab vorne leuchtfolie hinter den LCD Display "gemacht"

http://www.4webmaster.net/life/PDR_0050.JPG

:D

 
schmalle
19-11-2003, 10:33 
 
schönes gehäuse. aber mein kabel / pc / sonstiges-geräte chaos ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllll schöner :p

 
Benny-one
19-11-2003, 10:37 
 
sicher??

ich hab noch kein foto vom subwoover kabel und von den kabel reciever >tv karte und graka=>tv kabel

http://www.4webmaster.net/life/PDR_0046.JPG

http://www.4webmaster.net/life/PDR_0051.JPG

na? und? deins immer noch schöner? beweis es :D

 
schmalle
19-11-2003, 10:38 
 
ok, ich mache pics .... stay tuned. :)

 
MoRtAlAn
19-11-2003, 10:39 
 
hey, kabelsalat kann jeder machen... das aber praktisch und sauber anzuordnen, kann nicht jeder! :D

 
schmalle
19-11-2003, 10:47 
 
so .... übersicht des ganzen ( wer genau hinsieht, erkennt die kabel, die durch den ganzen raum gehen :)
http://peacepark.de/fun/uebersicht.jpg
kabel 1:
http://peacepark.de/fun/kabel_jau.jpg
kabel 2:
http://peacepark.de/fun/kabel_2.jpg

 
Benny-one
19-11-2003, 10:51 
 
and the winner ist: schmalle


mensch bei dir siehts ja fast so schlimm aus wie bei mir.


gleich mal speichern und den eltern erklären, dass programmierer nicht aufräumen müssen :D :D

 
schmalle
19-11-2003, 10:52 
 
Original geschrieben von Benny-one
gleich mal speichern und den eltern erklären, dass programmierer nicht aufräumen müssen :D :D das wäre nicht richtig. bei mir sieht es nur in der ecke so aus!!!

 
Benny-one
19-11-2003, 10:54 
 
Original geschrieben von schmalle
bei mir sieht es nur in der ecke so aus!!!

sicher :D , das glaub ich dir auch :D

bei mir aber net :D

 
schmalle
19-11-2003, 10:55 
 
nachtrag "nein, der mülleimer ist nicht voll, und ich rauche auch nicht zuviel" .... bevor wotan wieder meckert ;)

 
Wotan
19-11-2003, 11:04 
 
@schmalle
Aber du weißt wenigsten auf was ich achte :rofl:
Der Arbeitsplatz kann aussehen wie er will, hauptsache der Aschenbecher und der Papierkorb ist leer! :teach:

 
Benny-one
19-11-2003, 11:04 
 
wieso, ist woty nichtraucher?

mülleimer voll? quatsch, der is doch hab leer! meiner ist voll :D

 
schmalle
19-11-2003, 11:09 
 
ne benny der raucht auch. aber er meckert immer, weil ich am telefon soviel rauche :)
mein mülleimer nervt aber echt schon. wenn man ihn berührt, verschwinden ca. 2 qm fussboden :D

 
Wotan
19-11-2003, 11:11 
 
Original geschrieben von Benny-one
wieso, ist woty nichtraucher?

mülleimer voll? quatsch, der is doch hab leer! meiner ist voll :D
Ersten es heist für dich immer noch wotan, denn wir haben noch keinen zusammen gesaufen um das du mich woty nennen kannst. :teach:
Und zweitens bin ich Raucher und deshalb kann ich es nicht abhaben, das die Aschenbecher bis zum Überlaufen voll sind. Was macht das bitte für einen Eindruck auf den Kunden?

 
schmalle
19-11-2003, 11:12 
 
kundenempfang habe ich hier ned. läuft alles über taddy. die muss dann immer ihre family verstecken :D

"einen gesaufen" cooles deutsch :grin: ..... du gibst einen aus? :beer:

 
Benny-one
19-11-2003, 11:14 
 
@wotan: sach mir wo du wohnst, oder wann du in der nähe vom berni bist, dann komm ich mit m kasten bier vorbei. ich hoffe du magst X²

 
Wotan
19-11-2003, 11:15 
 
Original geschrieben von schmalle
"einen gesaufen" cooles deutsch :grin: ..... du gibst einen aus? :beer:
Gerne, du musst dafür aber nach BLN kommen, Weil Buxtehude finde ich auf meiner Landkarte nicht. Muss ein Dorf sein mit drei Häusern. :D

 
schmalle
19-11-2003, 11:17 
 
buxtehude findet man auf jeder guten karten .... aber im osten gibbet sowas wohl ned :p

seit 1990 gehört auch west berlin zum osten ;) wir ham immerhin 35 tsd einwohner :teach:

 
Wotan
19-11-2003, 11:19 
 
Nassenbär du(schmalle)!

Geboren in W-BLN aufgewachsen in W-BLN und wohnhaft in W-BLN.

Wie sagte Kennedy: Ich bin ein Berliner und das kann ich auch von mir behaupten!
So und dafür musst du dann die Zeche dann bezahlen.:D

 
Wotan
19-11-2003, 11:20 
 
Original geschrieben von schmalle
wir ham immerhin 35 tsd einwohner :teach:
Du meinst wohl 35 Einwohner, Du und 5 weiter Einwohner. :D:D:D
Gut von der Himmelsrichtung hast du recht mit osten, aber sonst auch nicht.

Übrings schmalle stiftet uns schon wieder an zum Spammen. :D

 
schmalle
19-11-2003, 11:21 
 
ich bin hier ned geboren, auch ned aufgewachsen ... warum erzähle iich das? :)

 
schmalle
19-11-2003, 11:21 
 
Original geschrieben von Wotan
Du meinst wohl 35 Einwohner, Du und 5 weiter Einwohner. :D:D:D 5 + 1 != 35 ;)

 
Wotan
19-11-2003, 11:23 
 
Original geschrieben von schmalle
5 + 1 != 35 ;)
So wird ein Schuh draus:
5 + schmalle = 35

 
schmalle
19-11-2003, 11:25 
 
meinste dass so blöd einer alleine ned sein kann, und ich daher 29 doppelgänger brauche? :D

 
Wotan
19-11-2003, 11:27 
 
Original geschrieben von schmalle
meinste dass so blöd einer alleine ned sein kann, und ich daher 29 doppelgänger brauche? :D
Das hast du jetzt von dir behauptet, ich hingegen nur gedacht.:D

 
schmalle
19-11-2003, 11:31 
 
Original geschrieben von Wotan
Das hast du jetzt von dir behauptet, ich hingegen nur gedacht.:D fällt das unter kundenbindung? ich kündige :p :)

 
Wotan
19-11-2003, 11:33 
 
Nö. Forum und Kindenbindung sind zwei paar Schuhe und die sind so unterschiedlich wie du und ich! :D

 
schmalle
19-11-2003, 11:34 
 
Original geschrieben von Wotan
Nö. Forum und Kindenbindung sind zwei paar Schuhe und die sind so unterschiedlich wie du und ich! :D viellicht solte ich mal einigen kunden von uns sagen, dass sie echt bescheuert sind, und hinterher erwähnen, dass das rein privater natur war .... :) pleite ich komme :D

 
Wotan
19-11-2003, 11:36 
 
Original geschrieben von schmalle
dass das rein privater natur war .... :) pleite ich komme :D

Und dann alles auf Taddy abwälzen und sagen das dich Taddy dazu angestiftet hat.

 
schmalle
19-11-2003, 11:37 
 
Original geschrieben von Wotan
Und dann alles auf Taddy abwälzen und sagen das dich Taddy dazu angestiftet hat. das sowieso. sie ist immer schuld :D

 
Wotan
19-11-2003, 11:40 
 
JaJa, immer auf die kleinen hübschen die nicht rennen können. :D

 
schmalle
19-11-2003, 11:41 
 
Original geschrieben von Wotan
die kleinen hübschen die nicht rennen können. :D gut aussehen ist doch auch was positives :) .... (immerhin)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.