assoziatives array sortiren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • assoziatives array sortiren

    moin,moin

    ich habe folgendes problem: ich habe ein assoziatives array $records, es enthält daten aus eine db-abfrage. wie kann ich nun zum bsp nach $records["betrag"] sortieren lassen?
    ich habe schon gegoogelt aber auch dort keine einleuchtende antwort gefunden. wer kann mir helfen?

    thanx
    rare

  • #2
    wenn es daten aus einer db sind, sortiere doch gleich bei der abfrage. mit "order by betrag" ...

    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      vielleicht findet du das was du suchst unter
      http://www.php.net/manual/de/functio...-multisort.php

      andernfalls unterstütze ich den Vorschlag von schmalle

      Kommentar


      • #4
        hmmm,

        Ich frage mich wie du ein zweidimensionales Feld in ein eindimensionales Array reinbekommst, denn $record["betrag"] hat nur einen Wert, was willst du da sortieren ?

        Kommentar

        Lädt...
        X