Wie kann ich variablen in PHP ohne ein Formular versenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich variablen in PHP ohne ein Formular versenden?



    Hilfe brauch dringend hilfe!

    Wie kann ich variablen in PHP ohne ein Formular versenden?

    Kann ich auch bei Variableänderung von einem anderen Script aus ,automatisch den Seiten übermitteln die es brauchen auch wenn sie noch nicht geöffnet sind ?
    Wenn die Seiten noch nicht geöffnet sind,müsste das zu öffnende Script die Variablen doch von irgendwo her beziehen,aber woher?


    Kann mich mal einer Aufklären ?
    Die Variablenverwaltung in PHP ist total scheisse !

  • #2
    hmmm,

    hast du denn schon in einem Manual oder Buch geschaut wie es geht ?? Ich meine einfach zu sagen das Variablenmanagement ist schei..e kanns ja nicht sein, vor allem weil php wohl die genialsten eigenschaften hat was das betrifft, du musst nichts declarieren du muss dich nicht um konvertieren kümmern (fast) du brauchst keine verrenkungen zum nachen , wie bei PERL, wenn du was auf der URL Zeile auslesen willst, es gibt soviele verschiedene Sortiermethoden für alle arten von irgendwas was sich sortieren lässt. multisort lässt dir sogar die Wahl eine eigene Funktion zum sortieren an zu wenden. Du kannst genial mit regExp. arbeiten.

    Also ich kann wirklich nicht nachvollziehen was du da sagst.

    Naja und was das übergeben der Variablen angeht, einfach an die URL des folgescripts anhängen genau wie es hier auf dem Board passiert und im folge Script hat die Variable genau den Namen den sie in der URL hat und kann direkt benutzt werden.

    Naja und wo die Werte herkommen ? Das kommt darauf an was du tun willst, ich meine hier beim vBB kann ich dir nicht genau sagen was welche Werte bedeuten aber nehmen wir mal mein Board, da haben wir zB. http://www.joelh.de/jbb/showforum.php?forum=3 und da sieht man dass das Script showforum.php aufgerufen wird und die Variable forum wird auf drei gesetzt damit das Script weiss welches Forum aufgerufen wurde. Und noch ein Beispiel :
    http://www.joelh.de/jbb/topiczeigen.php?nr=361&seite=1
    hier wird das Script topiczeigen.php aufgerufen, es soll die nr 361 Zeigen und da die seite 1 . Ist doch sehr einfach und praktisch, oder kennst du eine Sprache wo es noch einfacher geht ??

    Also bitte keine solchen fäkalausdrücke hier aufem Board ohne Begrüdung und selbst mit begründung muss man sowas nicht ausschreiben. DANKE, naja und das nächste mal bitte ins richtige Forum !! Das hat nix mit installation zu tun sondern mit php !!

    ==> VERSCHOBEN dorthin.

    Kommentar

    Lädt...
    X