Abfragefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfragefehler

    Kann mir von euch eventuell wer sagen warum in der if-abfrage auch wenn die halbe stunde reloadzeit überschritten ist der counter nicht erhöht wird?

    hab ich nen superdenkfehler drin?
    achja, die echo "_1_"; und _2_ sind lediglich kontrollfunktionen um zu erkennen in welcher schleife sich das script befindet

    $zeit ist der aktuelle timestamp



    PHP-Code:
        $reloadfrage=mysql_query("SELECT * FROM counter_reloadsperre WHERE ip='$ip' & user_id='$id' LIMIT 0,1");
        
    $sperre=mysql_fetch_array($reloadfrage);
        
    $reload=$zeit 1800;
        
        if(
    $sperre[zeit]<="$reload&& $sperre[user_id]=="$id")
        {
            
    $counti=$einstellung[counter];
            
    $count=$counti 1;
            
    mysql_query("UPDATE counter_counter SET counter='$count' WHERE user_id='$id'");
            echo 
    "_1_";
            
        }else
        {
            
    mysql_query("UPDATE counter_reloadsperre SET zeit='$zeit' WHERE ip='$ip' && user_id='$id'");
            echo 
    "_2_";
        } 
    EDIT:
    achja, die erste abfrage bezieht sich auf nen UNIQUE
    Anwälte in Vulkane werfen -
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

  • #2
    wenn du mal n ordentliche fehlersuche machen würdest, dann würdest du zuerstmal alle vars aus der bedingung
    PHP-Code:
    if($sperre[zeit]<="$reload&& $sperre[user_id]=="$id"
    ausgeben und hier posten. dann brauch man dir auch nicht alles aus der nase ziehen.

    BTW: wieso setzt du variablen in " ???

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      wenn du mal n ordentliche fehlersuche machen würdest, dann würdest du zuerstmal alle vars aus der bedingung

      PHP-Code:
      if($sperre[zeit]<="$reload&& $sperre[user_id]=="$id"
      ausgeben und hier posten. dann brauch man dir auch nicht alles aus der nase ziehen.

      BTW: wieso setzt du variablen in " ???
      welche variablen fehlen dir da?

      wie gesagt,
      $reload ist der aktuelle timestamp - 1800,
      $sperre[zeit] ist der eintrag in der datenbank wann die ip das letzte mal da war
      $id ist die user_id welche dem counter sagt wer er ist

      ich setz die variablen in "" aus übersichtsgründen
      Anwälte in Vulkane werfen -
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

      Kommentar


      • #4
        @flyingMiATA
        warum machst du immer einen neuen thread auf, wenn es alles das gleiche thema ist.


        welchen thread soll ich schiessen? noch hast du die wahl.

        den hier. (der aktuelle)

        oder

        den hier
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=29047
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          @haxe: führ doch einfach zusammen. ich hasse geschlossene threads.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Abraxax
            @flyingMiATA
            warum machst du immer einen neuen thread auf, wenn es alles das gleiche thema ist.
            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=29047

            nja, ich dachte mir das quellcodefehlersuche in nem brainstormingforum nix zu suchen hat, sorry wenn ich da was falsch verstanden hab
            Anwälte in Vulkane werfen -
            Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              warum zusammenführen?

              damit er selber nicht mehr umhersuchen muss?

              so ein thread-spamming muss ich nicht noch unterstützen, indem wir hinterherlaufen und ständig zusammenführen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von flyingMiATA
                nja, ich dachte mir das quellcodefehlersuche in nem brainstormingforum nix zu suchen hat, sorry wenn ich da was falsch verstanden hab
                es ist das GLEICHE thema. wenn du hilfe willst, dann verteile deine fragen nicht wie wild im board. zumindest nicht die, die zu EINEM THEMA gehören.

                tatsache ich, dass du im BS schon hilfen bekommen hast. und wenn du fragen zu einem code hast, kannst du sie auch dort stellen. die helfenden sind ja bereits im thema drin. oder?

                wenn du dagegen einen neuen thread aufmachst, müsste dieser ja erst einmal wieder,von den im thema befindlichen usern,aufgefunden werden.

                also wähle.

                Code:
                ( ) schliesse aktuellen thread
                ( ) schliesse thread im brainstoming.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  @flying: hast du mein erstes post mal durchgelesen, was ich von dir will??? mich interessiert nicht, was da drin stehen soll, sondern was da drin steht!!!

                  OffTopic:
                  @haxe: mach wate willst hast ja eh immer recht!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Abraxax
                    Code:
                    ( ) schliesse aktuellen thread
                    (X) schliesse thread im brainstoming.
                    naja, dann weiss ich ja bescheid,

                    aber könnte bitte mal jemand nach dem fehler oben im code schauen?
                    Anwälte in Vulkane werfen -
                    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

                    Kommentar


                    • #11
                      aber könnte bitte mal jemand nach dem fehler oben im code schauen?
                      willst du überhaupt, dass man dir hilft, oder merkst du nur nichts mehr?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        @flying: hast du mein erstes post mal durchgelesen, was ich von dir will??? mich interessiert nicht, was da drin stehen soll, sondern was da drin steht!!!
                        mmmhhh... sorry, hab dich da faklsch verstanden
                        aber okay, habs nun mal ausgeben lassen und der fehler liegt irgendwie in der abfrage nach $sperre

                        Code:
                        sperre[zeit]: 
                        reload: 1069002745 
                        sperre[user_id]: 
                        id: 2
                        da schreibt er nix rein aber was ist falsch an der abfrage?
                        die jeweiligen db-felder sind gefüllt
                        Anwälte in Vulkane werfen -
                        Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von TobiaZ
                          willst du überhaupt, dass man dir hilft, oder merkst du nur nichts mehr?
                          sag mal was soll das denn jetzt?

                          ich suche einfach nur nach jemandem der mir mal hilft,

                          den eintrag wg. "was drin steht" hab ich leider erst gelesen NACHDEM ich den mit der frage ob nun mal wer schauen kann geschrieben hab.
                          Anwälte in Vulkane werfen -
                          Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

                          Kommentar


                          • #14
                            tja, dann solltest du

                            1. lesen bevor du postest
                            2. mal ganz von anfang an lesen.

                            Kommentar


                            • #15
                              dir fehlt echt die praxis. wenn du jetzt also gemerkt hast, dass sperre (anscheinend) leer ist, was machst du dann? du gibst mal das komplette array aus. print_r

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X