[Variablen] Variablenübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Variablenübergabe

    hallo so heut hab ich glaub ich eine ganz einfache frage aber irgendwie komm ich heute nicht auf die antwort. wenn ich sie weiss fass ich mir bestimmt wieder an den kopf

    also mein prob ich habe eine seite


    User 1
    name
    adresse
    email
    checkbox mit name=box value="$email"

    User 2
    name
    adresse
    email
    checkbox mit name=box value="$email"

    ok, u.s.w. nun will ich aber user 4, 8,10 eine mail schicken klicke auf die checkbox (haken aktiviert) und klicke unten dann auf senden

    nächste seite sehe ich anhand der URL da ich zu testzwecken immer erst alles aug get habe das die übergabe funtz.

    box=keine@briebsch.de&box=keine@bendrath.de&anfrage=Anfrage+verfassen

    aber wie schaffe ich jetzt das er mir nicht nur die letzte checkbox ausgibt sondern alle.
    habe es auch shcon mit laufvariablen versucht aber irgendwie klappt das nicht, irgendwie hab ich da wieder nen fehler drin.

    MFG
    Maik

  • #2
    Re: [Variablen] Variablenübergabe

    Original geschrieben von DZVO
    box=keine@briebsch.de&box=keine@bendrath.de&anfrage=Anfrage+verfassen
    aber wie schaffe ich jetzt das er mir nicht nur die letzte checkbox ausgibt sondern alle.
    das funktioniert so nicht.

    box kann immer nur einen wert haben...

    folglich überschreibst du mit deinem formular immer den alten box - wert.

    lösung:
    nenn die checkboxen doch einfach box1 box2 box3 ...

    btw.: gilt auch für die anderen formularfelder
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      ja das habe ich auch shocn versucht mit box[$i] aber irgendwie will er nicht da ich die ausgabe der user ja auch shcon generiere kann ich da ja nicht hardgecodet box 1 box 2 u.s.w. reinschreiben

      Kommentar


      • #4
        Du sollst ja auch keinen Array anlegen.
        Nenne die Dinger box1, box2 usw. genauso, wie es kill_bill dir schon gesagt hat.
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Nenn die Boxen alle box[] oder wenn Du einen eindeuting Bezug hast (ID) dann nenne sie halt $box[$user].
          Damit weißt Du dann genau welche Box zu welchem User gehört.
          Dann erhältst Du ein Array und kannst Dich davon nach dem Versenden mit print_r überzeugen.

          @XGremlin
          Warum soll er denn kein Array nehmen?
          Wenn er eine dynamische Anzahl von Usern hat, dann gibt es doch nichts einfacheres als ein Array? *wunder*
          Zuletzt geändert von DSB; 17.11.2003, 07:34.

          Kommentar


          • #6
            thx, und schlag auf den hinterkopf da hätte ich auch mal wieder selber drauf kommen können

            Kommentar

            Lädt...
            X