Meta Tags zentral deffinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meta Tags zentral deffinieren

    Halli Hallo,

    hab mal wieder eine ganz blöde frage,
    ich würde gerne auf den von mir verwalteten Internetseiten
    die Meta Tags ZENTRAL deffinieren und ändern, mir ist leider in HTML keine Möglichkeit bekannt das zu tun! Gibt es vieleicht über Java Script oder so eine Möglichkeit das zu tun? Wenn ja kann mir jemand sagen wie?

    Wäre echt super!

  • #2
    mit php wäre sowas möglich!

    include("metatags.php");

    in der datei metatags.php hast du dann alle metaangaben stehen.

    gruss

    Kommentar


    • #3
      es ginge auch mit SSi (server side includes) => http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Hmm wäre eine Möglichkeit. Hatte eh schon angedacht die Seiten mal auf PHP umzustellen! Allerdings hätte ich da nochmal ein Frage, ich nutze in der Firma Dreamweaver MX (noch nicht das 2004 MX!!!) um meine Websiten zu bearbeiten. Dort gibt es ein sehr nettes Feature, und zwar wenn ich eine Seite umbenenne, lösche, verschiebe usw. dann durchsucht er das gesamte Projekt auf Verknüpfungen auf diese Seite und bietet an diese Seitenweit zu ändern. Leider funktioniert dies scheinbar nur in Bezug auf HTML Seiten, nicht allerdings bei PHP Seiten. Weiß hier jemand ob Dreamweaver 2004 MX da nachgebssert hat oder kann mir jemand ein Alternativ Programm empfehlen was das kann?!?!

        Kommentar


        • #5
          So habe jetzt folgenden Code der auch komischerweise Tadellos funktioniert (Für mich der von PHP soviel Ahnung hat wie ne Kuh vom Eislaufen schon eine Leistung)

          PHP-Code:
          <?php
          echo '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">';                            
          echo 
          '<html>';                                                                                                    
          echo 
          '<head>';
          echo 
          '<title>Das K&ouml;nigreich Wenzingen</title>';
          echo 
          '<META HTTP-EQUIV="imagetoolbar" CONTENT="no">';
          echo 
          '<meta name="description" content="Das K&ouml;nigreich Wenzingen, ein Land der Mittelland Kampagne">';
          echo 
          '<meta name="keywords" content="larp, live, rollenspiel, wenzingen, mittellande, zei">';
          echo 
          '<script language="JavaScript"><!--
                  var text = "Willkommen auf der Homepage des Königreichs Wenzingen"
                  var speed = 100
                  var x = 0
                  function bb() {
                  var a = text.substring(0,x)
                  var b = text.substring(x,x+1).toUpperCase()
                  var c = text.substring(x+1,text.length)
                  window.status = a + b + c
                  if (x == text.length) {
                  x = 0
                  }
                  else {
                  x++
                  }
                  setTimeout("bb()",speed)
                  }
                  bb();
                  // --></script>'
          ;
          echo 
          '<link rel="STYLESHEET" type="text/css" href="http://www.wenzingen.de/dokumente/wenzingen.css">';
          echo 
          '</head>';
          echo 
          '<body>';

          ?>
          Ich habe diesen Code in eine Datei namens Config.inc.php gepackt und diese per Include in der Zieldatei eingebunden. Jetzt kommt aber der Clou bei dem ich nicht weiter komme! Ich würde diesen Code gern in eine Variable packen (damit ich noch mehr in diese config.inc.php packen kann) und diese dann wiederum über die Zieldatei aufrufen! Wie mache ich das?!

          Kommentar

          Lädt...
          X