link mit zwei funktionen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • link mit zwei funktionen ?

    frage gehts das - ich geh mal davon aus ->

    also ich hab ein download button, beim klicken soll der download beginnen und der user auf eine dankeschön seite geleitet werden quasi alles on klick. dabei wäre ein kleine verzögerung beim weiterleiten nicht schlecht ...

    die weiterleitung müßte per hidden formular fkt da ich noch versteckte daten weiterleite zur downloadasuwertung .... jemand eine idee?

  • #2
    bei onclick() halt zwei Funktionen aufrufen, die das machen, was du willst.
    Wäre das ne Idee?
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      ja gut könnte ich ein <a href="datei.zip" onclick="submit()">download</a>

      machen weil -> falls jemand kein js aktiviert hat soll der download ja auf jedenfall funktionieren

      Kommentar


      • #4
        dann mach es doch so:
        <a href="datei.zip" onclick="submit(),weiterleiten()">download</a>
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          ja wobei der submit ist ja schon meine weiterleitung zur ausgabeseite (dankeschön)?!? so paßt das schon jetzt müßte ich nur noch eine kleine verzögerung einebauen ?

          Kommentar


          • #6
            dann gebe ich dir mal das Stichwort SetTimeout
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              nun ja leider ist das verhalten bei allen möglichen browsern anders? in ie fkt die das submit() nicht, ... kann aber auch an meiner seite lieegn?

              <form method="POST" name="download" action="test.php">

              <a href="../public_downloads/sendmail.zip" onclick="document.download.submit()">test</a>

              </form>

              aber nix passiert?

              Kommentar


              • #8
                Und wenn du den Download aufrufst, indem du einen Submit-Button einfügst und deine Weiterleitung und den Rest per OnSubmit aufrufst?
                Was hälst du denn davon?
                it's not a bug,
                it's a feature!

                Kommentar


                • #9
                  ja gut wenn das auch mit einem image submit button geht dann ja -> aber wie müßte ich dann den link und die "weiterleitung" schreiben?

                  Kommentar


                  • #10
                    was spricht dagegen, den download auf der danke seite zu starten, wie es zdnet und so auch machen?

                    Kommentar


                    • #11
                      ja noch besser aber wie kann der download den automatisch gestarten werden. weil das muß er ja dann, sonst bringt ja auch ein download statistik nix. das isses ja! die soll ja realistisch sein - kann diese nur wenn der user wirklich downloaded

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn Du mit einer DB arbeitest wäre es sinnvoll eine tabelle anzulegen:
                        (id,link,name,clicks)

                        In dieser steht dann die id(1), der link(download/datei.zip), der name(tolle datei), und die clicks.

                        Auf der ersten Seite liest Du die tabelle aus und übergibst die id.
                        Wenn jemand auf download clickt kannste Ihn auf die danke seite per link leiten, mit der download id.
                        Auf der danke wird der download dann automatisch gestartet:

                        PHP-Code:
                        $sql="UPDATE download SET clicks = clicks + 1 WHERE id='$id'"$result=mysql_query($sql,$db);

                        $query="SELECT * FROM download WHERE id='$id'";
                        $result=mysql_query($query,$db);
                        while(
                        $DN=mysql_fetch_array($result))
                            {
                                
                        $ladedatei="$DN[link]";
                            }
                        header("Location: $ladedatei");

                        echo 
                        "Danke Danke Danke"
                        somit werden die clicks gezählt, die Danke seite wird angezeigt und der download startet automatisch
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Werner

                        Kommentar


                        • #13
                          bene, aber wie wird der download automatisch gestartet? und was ist wenn die datei mal dummerweise eine jpeg wäre wie könnte man verhindern das diese downgeloaded wird anstatt angezeigt -> glaub aber da hat man kein einfluß

                          Kommentar


                          • #14
                            novara verrätst du mir noch wie man den download automatisch startet?

                            Kommentar


                            • #15
                              steht doch da:

                              header("Location: $ladedatei");
                              (hier wird der download gestartet)
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Werner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X