PHP-Formular "weiterleitung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Formular "weiterleitung"

    Hi Leute,

    also ich hab jetzt hier ein Scipt, habe jedoch noch 3 kleine Fragen...


    PHP-Code:
    <? 
    $mailadresse="Frage@sdesigned.de"; $url=www.sdesigned.de; 
    $feldvergessen="Es tut mir leid, Sie müssen alle Pflichtfelder ausfüllen!"; // Frage 1 
    $nachrichtstyle=" 
    Anrede:$anrede 
    Nachname:$nach 
    Vorname:$vor 

    e-Mail:$mail 
    Telefonnummer:$telefon 
    Firma:$firma 
    Nachricht: $nachricht"; 


    $danke="Vielen Dank"; //Frage 2 
    $falschemail="Das ist keine gültige E-mail adresse! Bitte benutze den Backbutton deines Browser und überprüfe deine Eingabe!"; // Frage 3 

    if (ereg("^([a-zA-Z0-9._-]+)@([a-zA-Z0-9.-]+.[A-Za-z][A-Za-z]+)$", $mail)) 

    if ($vor == "" || $mail == "" || $nach == "" || $telefon == "" || $nachricht == "") 

    echo ("$feldvergessen"); 

    else 

    $gesendet= mail($mailadresse,$betreff,$nachrichtstyle,"FROM: $mail"); 
    echo "$danke"; 

    if (!$gesendet) echo ("Die Mail konnte nicht gesendet werden"); 

    else 

    echo ("$falschemail"); 
    ?>
    also bei Frage 1/2/3 wenn nicht alle Felder ausgefüllt sind zeigt er mir einen Text an... ich möchte aber das er auf eine html seite geht.. das selbe auch wenn die mail erfolgreich abgeschickt wurde.

    kann mir bitte jemand den code posten wie ich ihn abändenr muss.. pllzzz
    Ja ich weis jetzt kommt "faule sau machs selbst" oder sowas ähnliches.. ich kanns aber nicht und bräuchte das script.. daher die bitte

    also hoffe mal mir kann jemand helfen.
    _sd
    EDIT:
    Tagchange by TBT ( quote -> php )
    Zuletzt geändert von TBT; 17.11.2003, 20:09.

  • #2
    guckst du
    1. wie man strings einer variablen zuordnet
    2. header()
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      hm damit kann ich leider nicht viel anfangen... tut mir leid.

      das isn free-script also hab ich nich gecoded. ahnung hab ich von php also auch nich wie man sicherlich merkt

      _sd

      Kommentar


      • #4
        ich weiss ja nicht, wer diesen code "zusammengeklöppelt" hat, aber ich
        seh hier 4 möglichkeiten:
        1. das ist ein simpler formmailer und ein guter einstieg, php zu lernen
        2. frag den schöpfer dieses machwerks
        3. zieh dir aus einem scriptarchiv einen gescheiten formmailer
        4. mach ein "jobangebot" daraus

        solltest du dich für [1] entscheiden, findest du den link zum php-manual
        in meiner sig, weiterhin wäre www.schattenbaum.net zu empfehlen.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          das was du hier an den tag legst, ist nicht gerade die Philosophie eines/dieses Forums.

          Wurzel hat dir da eigentlich schon hilfreiche Tipps gegeben. Im manual, hier im Forum und in den div. Suchmaschinen findest du sicher ne menge Infos.

          PHP-Code zu schreiben, ohne sich mit der Materie zu beschäfftigen ist verdammt schwer möglich. Du solltest daher ein bisschen mehr Initiative zeigen, als einen Thread aufzumachen.

          Kommentar


          • #6
            ich hatte doch eine ganz normale frage gestellt.
            die antwort von wurzel habe ich nunmal nicht verstanden. da kann ich nichts machen wenn er sich für mich unverständlich ausdrückt.

            ich will auch keinen php-code schreiben, ich habe ja extra einen fertigen gezogen weil ich es nicht kann.

            mit den angegebenenen quellen kann ich nicht wirklich was anfangen da es nichts bringt mitten drin etwas rauszureisen wenn man nichtmal den anfang versteht.


            _sd

            Kommentar


            • #7
              ich will auch keinen php-code schreiben, ich habe ja extra einen fertigen gezogen weil ich es nicht kann.
              Hmm, dann habe ich die Fragestellung wohl nicht ganz verstanden...
              da es nichts bringt mitten drin etwas rauszureisen wenn man nichtmal den anfang versteht.
              schön, dass du es selbst erkennst.

              Kommentar


              • #8
                bleiben noch der möglichkeiten 2, 3, 4 ... und wo war ich missverständlich?
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Hmm IMHO gehört dieser Thread eindeutig zu "Appz und Script Gesuche", wenn man nicht mal ein paar Grundlagen kennt und auch nicht selber probieren will.
                  if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X