Thumbnails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thumbnails

    Hallo,

    ichweis, dass es das Thema schon hunderte mal gegeben hat und ich habe ie Suche auch benützt, meinen Fehler aber leider trotzdem nicht gefunden.
    Wenn ich folgenden Code teste kommt immer die Fehlermeldung, dass eine falsche Grösse des Bildes übergeben wurde:
    PHP-Code:
    $thumb_b="120";
      
    $thumb_h="120";
      
    $pic_info getimagesize("bilder/1.jpg");
      
    $thumb_name[$i] = "bilder/thumb.jpg";
      
    $thumb  imagecreate($thumb_b,$thumb_h);
      
    $source_picimagecreatefromjpeg("bilder/1.jpg");
      
    imagecopyresized$thumb,$source_pic,0,0,0,0,$thumb_b,$thum_h,$pic_info[1],$pic_info[0]);
      
    imagejpeg($thumb,$thumb_name[$i]); 
    EDIT:
    php-tags powered by schmalle

    Wenn ich mir die einzelnen Argumente von imagecopyresized() mit echo() ausgeben lasse sind sie aber alle korekt.
    Ich benützt PHP Version 4.3.3 und GD 2.0.15.
    Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt wo mein Fehler ist.

    MFG, VLT
    Zuletzt geändert von schmalle; 19.11.2003, 10:18.
    Ein neuer Tag, neues Glück sieh nach vorne nie zurück, denn gestern war heute noch morgen.

  • #2
    Re: Thumbnails

    Original geschrieben von VivaLosTioz
    Wenn ich folgenden Code teste kommt immer die Fehlermeldung, dass eine falsche Grösse des Bildes übergeben wurde:
    PHP-Code:
    $thumb_b="120";
    $thumb_h="120"
    warum weist du diesen variablen strings zu, wenn du doch eigentlich zahlen meinst?


    und warum steht hinter imagecopyresized keine öffnende runde klammer?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Die JPEG-Unterstützung können Sie nur verwenden, wenn Sie PHP mit einer GD-Bibliothek ab Version 1.8 kompiliert haben.

      hast du darauf geachtet

      Kommentar


      • #4
        @wahsaga:
        Die öffnende Klammer ist hab ich nur im Forum vergessen.
        Und den beiden Variablen hab ich jetzt Zahlen zugewiesen.
        Danke. Leider kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung.

        @DZVO:
        Ich verwende doch Version 2.0.15. Die ist denke ich mit einer höheren Version als 1.8 kompiliert. Und JPG-Unterstützung ist vorhanden.

        MfG, VLT
        Zuletzt geändert von VivaLosTioz; 19.11.2003, 10:34.
        Ein neuer Tag, neues Glück sieh nach vorne nie zurück, denn gestern war heute noch morgen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Thumbnails

          PHP-Code:
          $thumb_b="120";
          $thumb_h="120";

          imagecopyresized($thumb,$source_pic,0,0,0,0,$thumb_b,$thum_h,$pic_info[1],$pic_info[0]); 
          Ich würde hier auch mal die Vars prüfen( Schreibweise!!!! ).
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            Danke!!!! Daran lag es. Das ist mir seit gestern Abend nicht aufgefallen.

            Mfg,VLT
            Ein neuer Tag, neues Glück sieh nach vorne nie zurück, denn gestern war heute noch morgen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von VivaLosTioz
              Danke!!!! Daran lag es. Das ist mir seit gestern Abend nicht aufgefallen.

              Mfg,VLT
              Bei nächsten Mal, mach bitte COPY&PASTE, damit das Script genauso hier im Forum ist, wie du es ausprobiert hast. (Wegen der vergessenen Klammer).
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar

              Lädt...
              X