Dateien online zippen inkl. Unterverzeichnisse??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien online zippen inkl. Unterverzeichnisse??

    Hallo zusammen,
    in einem Verzeichnis mit mehreren Unterverzeichnissen liegen mehrere Dateien.
    Jetzt würde ich gerne per Knopfdruck diese Dateien inkl. Unterverzeichnisse als Zip Datei packen und diese zum Download anbieten.

    Ich schaffe es nur immer in der \ (root) ebene alle Dateien zu packen, nicht aber das die Unterverzeichnisse mit eingeschlossen werden.

    Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder hat jemand einen Ansatz?

    Gruss und Danke
    hawk

  • #2
    schaue mal bei den code-schnipseln...

    da habe ich eine zipzapp-class drin. evtl. hilft es dir ja.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      die habe

      Hallo Abraxax
      herzlichen Dank für den Tipp, aber ich habe zuerst gesucht und das gefunden.
      Die CLasse habe ich auch eingebunden, es klappt auch alles wunderbar wenn die Dateien in einem Verzeichnis liegen, nur nicht wenn es Unterverzeichnisse gibt.
      Habe da noch eine Funktion zum Verzeichnisse durchsuchen eingebaut.

      Gruss
      hawk

      Original geschrieben von Abraxax
      schaue mal bei den code-schnipseln...

      da habe ich eine zipzapp-class drin. evtl. hilft es dir ja.

      Kommentar


      • #4
        du kannst das auch in unterverzeichnisse packen... das geht auch. das shell.command zum zippen musst du ggfs anpassen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          anders

          ich meinte es anders,
          nicht die Zip Datei soll in einem Unterverzeichnis liegen sondern
          meine Dateien die gezippt werden sollen, sind in verschiedenen Unterverzeichnissen.

          das bekomme ich nicht hin

          Gruss
          hawk


          Original geschrieben von Abraxax
          du kannst das auch in unterverzeichnisse packen... das geht auch. das shell.command zum zippen musst du ggfs anpassen.

          Kommentar


          • #6
            meine class legt doch nur die dateien erst einmal zur vorbereitung in ein verzeichnis rein.

            in diesem temp-verzeichnis kannst du auch unterverzeichnisse anlegen. -> class erweitern.

            in diese neuen unterverzeichnisse kannst du auch dateien ablegen. -> class verändern.

            dann kannst du das ganze einpacken mit zip. hier müssen evtl die parameter angepasst werden, die zum zippen mit verzeichnissen benötigt werden. kann nämlich sein, dass ich grundsätzlich ohne verzeichnisse gepackt habe, weil ich das eben so brauchte.

            aber mit den o.g. zwei änderungen solltest du auch problemlos dein vorhaben lösen können.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X