daten nicht zeigen wenn auch nicht angeben ist!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten nicht zeigen wenn auch nicht angeben ist!!!

    Hallo ich hab das in mein Gästebuch mal eingefügt ..und will machen wenn einer z.b ein feld auslasst, das dieses feld dannach nicht in der show.php angezeigt wird. Hab vesucht blieb aber ohne erfolg ..
    ich denke mal da hab ich viel falsch gemacht ..könnt mir das jemand vielleicht ausbügeln bzw helfen ...danke!!!

    Mein code.Damit wenn ein feld freigelassen wird das dies dann nicht angezeigt...wird


    PHP-Code:
    $fp fopen($sql"r");
    while(!
    feof($fp)) {
    $eintraege fgets($fp1000);
    $eintraege explode("|"$eintraege);
    }            
    if(!empty(
    $eintraege[0])) { 
    echo 
    "<table width='411' border='0'>
      <tr>
        <td width='91'>Name:</td>
        <td colspan='2'> "
    .$show['gname']."</td>
      </tr>
      <tr>
        <td>E-Mail:</td>
        <td colspan='2'> "
    .$show['gemail']."</td>
      </tr>
      <tr>
        <td>Vorname:</td>
        <td colspan='2'>"
    .$show['gvname']."</td>
      </tr>
      <tr>
        <td rowspan='2'>&nbsp;</td>
        <td width='136'><div align='center'>Nachricht:</div></td>
        <td width='170' rowspan='2'>"
    .$show['ginfo']."</td>
      </tr>
      <tr>
        <td>&nbsp;</td>
      </tr>
    </table>
    "


  • #2
    if(!empty($eintraege[0]))

    Heißt: Wenn $eintraege[0] nicht leer ist.....
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      hm...das stimmt trozdem funkt es ned. Die eite geht überhapt ned ...also es erfolgt nur ein schwartzes Bild, nichts weiter ..!!

      Kommentar


      • #4
        hoi,

        1. vergiss nicht 'fclose()' am ende

        2. zu deinem prob:

        ist evtl. ein \n oder was in der art in deiner variable? (kein eintrag führt evtl. dazu, kommt drauf an wie du das erfassen gecoded hast)
        wissen ist macht; und ich bin dumm

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          if(empty($show['gname']))
          {
          $gname "";
          }
          else
          {
          $gname "Ausgabe Eintrag etc";

          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar

          Lädt...
          X