php/mysql lokal von CD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php/mysql lokal von CD?

    Hallo,

    habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Habe ein Projekt mit einer umfangreichen Adressdatenbank (php/mysql) realisiert.

    Parallel zur Webseite läßt der Kunde bei einer anderen Agentur nun eine Multimedia-CD erstellen und möchte, dass die Adressdatenbank auch auf der CD enthalten ist, sprich via html-php/flash/director von CD angesprochen (was ja primär nicht das problem ist) wird und auch ohne Internetanbindung läuft.

    Ich würde sagen, dass in php und mysql wegen der serverseitigen Struktur das nicht realisierbar ist. Schließlich kann ich ja nicht einfach einen apache server unter windows, php und mysql von CD starten. Aber da es "geht nicht" nicht gibt...

    Vielleicht hat ja jemand schon einmal so etwas umgesetzt, vielleicht liegt die Lösung auch woanders, z.B. in einer Access-Datenbank oder so...

    Wäre über eine Antwort sehr dankbar...

    mic

  • #2
    Reicht dir das php4-forum nicht ? (oder bist du jemand anderes ?)

    Kommentar


    • #3
      ?

      Hi,

      bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst. Habe ich da eine Konkurenzsituation nicht mitbekommen, irgendwelche Regeln verletzt? Gibt es das Forum etwa doppelt? Wenn ja sorry im voraus...

      mic

      Kommentar


      • #4
        Bist schon richtig hier.

        Aber, wie du bereits vermutet hast: So wird das nichts...
        Da müsstest du schon eine lokale Anwendung mit eingebautem Datenschnittstellen-Modul erstellen, welches direkt auf die Datenbankdateien zugreifen kann... darin kannst du dann ja auch einen Browser mit einbauen... Das ist zwar designmäßig sehr unkonventionell und umständlich - aber wenn es so gewünscht ist...

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          Nein, so war das nicht gemeint.....
          Habe bloß gemerkt, dass du in mehreren Foren gepostet hast.

          Ich habe mal ein Programm dazu gefunden !
          Durchsuch mal das Script-Archiv hier auf php-resource.de !
          Ich glaube, da war es drin !

          Kommentar


          • #6
            mmh

            Habe mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, dachte nur, dass es zu diesem Thema nicht so schnell eine Antwort gibt.

            Danke auf alle Fälle. Werde dann

            mic

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mic
              Hallo,

              Schließlich kann ich ja nicht einfach einen apache server unter windows, php und mysql von CD starten. Aber da es "geht nicht" nicht gibt...

              mic
              So sehe ich das auch, es scheitert meiner Meinung schon an der Pfadvergabe die scheitert wenn das CD Rom Laufwerk nicht D: ist sondern wie bei mir zB. J: Also es gibt zwar Liveversionen unter Linux die von CD rennen und mit RAM Laufwerken arbeiten aber ob der Aufwnd lohnt ?

              Kommentar


              • #8
                Ist wohl richtig. Denke mittlerweile an eine Lösung mit der Datenbank als Textfile und Anbindung unter Flash Actionscript, das müsste problemlos von CD laufen, wenn auch langsam - oder via java/swift wobei das wieder fürchterlich aufwendig sein dürfte...

                Danke nochmals
                mic

                Kommentar


                • #9
                  Da fragt man sich wohl wirklich, warum manche Leute das Denken in gewissen Sachen nicht einfach anderen überlassen, die was davon verstehen...

                  *seufz*

                  CAT Music Files

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die Blumen ;-) Schliesslich fängt jeder mal klein an...

                    mic

                    Kommentar


                    • #11
                      Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich meinte jetzt deinen Auftraggeber, der dir anscheinend nicht sehr viele Freiheiten in Sachen Konzeption lässt.

                      CAT Music Files

                      Kommentar


                      • #12
                        oh sorry, das war wohl ein echtes Missverständnis. Mit dem Auftraggeber ist genau richtig, aber schließlich müssen wir alle unsere Brötchen verdienen. Schlage mich mit dem Problem immer herum und auch von anderen Programmierern und Designern habe ich noch nie was Anderes gehört. Und außerdem glaube ich wirklich an daran: "Geht nicht gibts nich..."

                        http://www.punktdrei.com

                        Kommentar


                        • #13
                          "geht nich gibt's nich"... schon klar - aber es könnte oft auch anders besser gehen

                          CAT Music Files

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X