wie lange?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange?

    Ich ahbe schon vergeblichst gesucht.

    Meine Frage:
    Ich möchte ein script machen wo anzeigt wie lange das ein user nicht mehr online war. Ich habe eine tabelle user und darin die zeile last_login kann mir mal jemand helfen?
    http://www.browsergame-portal.de

  • #2
    Re: wie lange?

    Original geschrieben von myder
    Ich möchte ein script machen wo anzeigt wie lange das ein user nicht mehr online war. Ich habe eine tabelle user und darin die zeile last_login kann mir mal jemand helfen?
    also nur anzuzeigen, "der user war am 32.13.2002 zum letzten mal online", dürfte ja kein problem sein.

    wenn du jedoch eine anzahl tage o.ä. haben willst, dann musst du halt die differenz aus dem aktuellen datum und dem datum des letzten logins bilden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hat sich erledint hatte nur statt j t im datum
      http://www.browsergame-portal.de

      Kommentar


      • #4
        sry geht doch nicht
        ich habe jetzt das script
        PHP-Code:
        $datum date("Y-m-t H:i:s");
        $new = ($logindatum)-$row["last_login"]; 
        statt 24 kommt dann leider 100
        http://www.browsergame-portal.de

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von myder
          statt 24 kommt dann leider 100
          du kannst mit datumsangaben nicht so einfach rechnen, wie mit normalen zahlen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Du mußt das Datum erst zerlegen!! (beispielsweise mit "substr") (Hab das Datum natürlich schon zerlegt! )

            Hier ein Beispiel:
            PHP-Code:
            $tag1 ="10";
            $monat1 "05";
            $jahr1 ="2004";
            $tag2 ="20";
            $monat2 "05";
            $jahr2 ="2004";
            $datum1 mktime(0,0,0,$monat1,$tag1,$jahr1);
            $datum2 mktime(0,0,0,$monat2,$tag2,$jahr2);
            $diff = (integer)(($datum2 $datum1)/3600/24);
            echo 
            $diff
            Ergebnis = 10

            Bei meinem kurzen Beispiel mußt du jedoch darauf achten, dass bei Monaten und Tagen immer eine führende Null dabei ist, ansonsten kommt es zum Fehler!
            Zuletzt geändert von ollib; 20.11.2003, 17:33.

            Kommentar


            • #7
              zum bilden der timestamp wäre das hier wohl eher interessanter..

              http://de3.php.net/manual/de/function.strtotime.php
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X