mrhappines login tutorial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mrhappines login tutorial

    Hallo,
    ich brauch unbedingt Eure Hilfe.
    ich habe mir die login.php, logged_in.php, logout.php sowie die sessionhelpers.inc.php erstellt nun weiß ich aber leider nicht was ich nun weiter tun muß.Ich habe sie auf mein server geladen und wenn ich nun die login.php öffne kommt zwar die loginseite aber ob ich nun ein Benutzer und Passwort eingebe ist egal denn wenn ich auf den Einloggen Button drücke passiert nix.Ich muss best. noch einiges machen nur weiß ich leider nicht was.Ein bisschen Hilfe wäre toll.Ich auch noch recht neu auf diesem gebiet.

    mfg
    HeinBloed18

  • #2
    lies dir das tut noch einmal langsam durch..

    auch kannst du bei unseren code-schnipseln mal schauen. da ist das script zum tut auch drin (gewesen?) .

    dort sind aber auch bereits frage dazu vorhanden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Also ich habe jetzt folgendes Problem.
      Bei meiner login.php wird der abschnitt mit funktion check_user garnicht erst ausgeführt!Es schein das er nicht erkennt das der Button von meinem Formular gedrückt wurde.Denn auch wenn ich falsche Userdaten eingebe wird nur meine login.php neu geöffnet.Ich habe keine Ahnung wieso. Hier mal meine login.php

      PHP-Code:
      <? 
      session_start(); 
      include 'sessionhelpers.inc.php'; 
      if (isset($_POST['login'])) 
      {  
          $userid=check_user($_POST['username'], $_POST['userpass']); 
          if ($userid!=false) 
              login($userid); 
          else 
              echo 'Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!'; 

      if (!logged_in()) 
          echo '<form method="post" action="login.php" > 
              <label>Benutzername:</label><input name="username" type="text"><br> 
              <label>Passwort: </label><input name="userpass" type="password" id="userpass"><br> 
              <input name="login" type="submit" id="login" value="Einloggen"> 
          </form>'; 
      else 
          echo '<a href="logout.php">Ausloggen</a>'; 
      echo '<p /><a href="logged_in.php">Check</a>'; 
      ?>

      Kommentar


      • #4
        welche php-version?
        probier mal $HTTP_POST_VARS statt $_POST

        schreib hinter session_start(); mal das hier:
        PHP-Code:
        echo '<pre>';
        print_r($_POST);
        echo 
        '<hr />';
        print_r($HTTP_POST_VARS);
        echo 
        '</pre>'
        ausgabe?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          hab Version 4.0.6
          habe es jetzt mal ausprobiert und es wird diesmal gesendet,das ist in Ordnung aber es wird immer angezeigt das meine Anmeldedaten falsch sind obwohl sie richtig sind.Ich werde also nicht eingeloggt.

          Kommentar


          • #6
            du musst nun überall im script aus $_GET ein $HTTP_GET_VARS machen.

            das gleiche gilt für
            $_POST -> $HTTP_POST_VARS
            $_SERVER -> $HTTP_SERVER_VARS
            $_SESSION -> $HTTP_SESSION_VARS

            für die $_SESSION ist es ganz wichtig. dort werden nämlich ein paar daten abgelegt. und wenn du $_SESSION verwendest, geht es unter php4.0.6 nicht.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Habe noch ne Frage.Wo genau muß ich mein tmp verzeichniss für die sessions anlegen?

              Kommentar


              • #8
                da wo du schreibrechte hast.

                das steht aber i.d.r. auch in der php.ini und da hast du mit sicherheit beim hoster keinen zugriff. oder?

                linux:
                /tmp

                windows:
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Ja da hab ich das auch angelegt aber ich werd nach dem anmelden nicht in der Session registriert.Da habe ich best. noch was vergessen oder?Muß in meine login.php noch was rein?

                  Kommentar


                  • #10
                    was hast du angelegt?

                    auch würde ich gerne wissen, ob du win oder linux hast, wo apache+php dabei ist.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe mir ein /tmp verzeichniss angelegt.Ich habe linux
                      Also ich wollte eigentlich mir eine sessionvarible anlegen und diese dann an eine Seite übergeben aber das funktioniert nicht.Hier mal der auszug aus meiner login.php.Vorher wurde schon das Passwort und der Benutzername geprüft.Dies ist also nur das stück wo man eingeloggt wird.

                      PHP-Code:
                      <?php else{
                              
                      $username $result['username'];
                              
                      $HTTP_SESSION_VARS['user'] = $username;
                             echo 
                      '<p align="center">LogIn erfolgreich!!!!!!<br><br><a href="theme.htm?<?php echo SID?> ">Weiter</a></p>';
                                      
                              
                      ?>
                              <script language="JavaScript">
                              window.setTimeout('window.location.href="theme.htm"','3000')
                              </script>
                      auf meiner Seite die es bekommen soll steht am anfang dies

                      PHP-Code:
                      <?PHP session_start(); 

                      if(!
                      session_is_registered('user') || $HTTP_SESSION_VARS['user'] == "") {
                        
                      header("location:login.php");_
                        
                      die;}
                      ?>
                      hoffe ihr könnt was damin anfangen

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab mal noch ne Frage.Ich Versuche vergebens meine Session ID ohne cookies an die nächste Seite zu übergeben aber das wird irgendwie nix.Versucht habe ich es so

                        PHP-Code:
                        echo '<a href="logout.php?<?php echo SID?>">Ausloggen</a>';
                        aber sie wird nicht übergeben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab mal noch ne Frage.Ich Versuche vergebens meine Session ID ohne cookies an die nächste Seite zu übergeben aber das wird irgendwie nix.Versucht habe ich es so

                          PHP-Code:
                          echo '<a href="logout.php?<?php echo SID?>">Ausloggen</a>';
                          aber sie wird nicht übergeben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo wollt mich mal für Eure Hilfe bedanken.
                            Nach langem probieren und studieren funktioniert jetzt eigentlich alles,
                            so das ich jetzt an den Feinheiten arbeiten kann.

                            mfg HeinBloed18

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X