Schriftfarbewechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftfarbewechseln

    Hi,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte die Schriftfarbe eines Wort wechseln in einen bestimmten abstand. Damit ihr euch das mal besser vorstellen könnt hier ein Beispiel auf meiner Seite:

    http://www.envision-me.de.md/bsp.gif

    So soll es aussehen. Also der Text Beispiel soll von Schwarz in rot und wieder zurück wechseln.

    Ich weiß, dass ma dies auch über ein Javascript hin bekommt! Du leider weiß ich nicht wie. Bin da nicht so gewandt drin! Ich würde mich freuen, wenn mir jmd da weiter helfen kann!!!

    Gruß Fabian.

  • #2
    also mit javascript würde ich das nicht machen, denn dann es es ja client-abhängig.

    entweder machst du es wie in deinem beispiel mit einen animierten gif oder mit flash.

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist, dass ich von beidem null Ahnung habe.

      Wie mache ich das mit dem animierten gif?!? Welche Software? Und welceh ist zu empfehlen, die eine Free-Version ist!

      Wie mache ich das mit Flash!

      gruß Fabian!

      Kommentar


      • #4
        also von flash gibt es ja demo-versionen und eine menge anleitungen.
        wenn du es doch lieber als animiertes gif machen willst, gibt es eine freeware von paint shop pro, oder nutzte, wenn du es hast, photoshop bzw. imageready. auch dort gibt es eine menge hilfen und tuts.

        EDIT:
        @mods: bitte moved es mal in das grafik-forum
        Zuletzt geändert von hansi; 21.11.2003, 08:19.

        Kommentar


        • #5
          ulead 3D Studio, gibts immer mal wieder free als vollversion und zeitschriften.

          guck mal ab und zu in die dämliche ComputerBild rein. Die haben oft auch so programme drin.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            mit einem javascript ist es auch nicht besonders schwer.
            suche in den üblichen scriptarchiven oder per google nach einem sog. "fader script", die machen genau das. normalerweise werden die gerne als effekt beim überfahren von links eingesetzt, aber man kann sie ja genausogut auch "so" aufrufen.

            dass javascript vom client abhängig ist, stimmt zwar - sollte aber hier kein hinderungsgrund sein, diese lösung zu verwenden, wenn man sie einfacher findet als z.b. ein ani-gif.
            schliesslich hängt da nicht die funktionalität der seite von ab, es ist lediglich ein optisches gimmick.

            btw: animiertes gif ist ebenso client-abhängig - es gibt browser, in denen du eine endlos-animation auf einen oder auch keinen durchlauf beschränken kannst ;-)
            Zuletzt geändert von wahsaga; 21.11.2003, 08:37.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              wenn schon ulead, dann auch gleich den gif-animator, du nase benny www.ulead.de
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                btw: animiertes gif ist ebenso client-abhängig - es gibt browser, in denen du eine endlos-animation auf einen oder auch keinen durchlauf beschränken kannst ;-)
                wenn man mal wieer ganz kleinlich ist, kann man zu jeder methode einen weg finden dieses zu vermeidern. was einen im allgeinen jedoch nichts bringt ...
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  Dannke für eure viele Tipps. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und mal schauen, wie weit ich komme!

                  Gruß Fabo!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X