Problem beim Array auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Array auslesen

    Hi,

    ich hab ein Problem mit dem Auslesen folgenden Arrays (ich hab schon die Suche bemüht, leider aber nix passendes gefunden):
    PHP-Code:
    $modelcartoons = array(=> 'avatar-8',   //  1 - VW Golf 1
                                
    'avatar-27',  //  2 - VW Golf 2
                                
    'avatar-34'   //  3 - VW Golf 3
                            
    ); 
    Wenn ich nun folgendes eingebe...
    PHP-Code:
    $modelcartoons[2]; 
    ...dann bekomme ich auch avatar-27 zurückgegeben.

    So nun möchte ich aber das ganze aus einer DB auslesen und mir den String zusammensetzen...
    PHP-Code:
    $temp = ${'modelcartoons['.$row["modelid"].']'}; 
    ...was aber leider nicht funktioniert!

    Was mache ich falsch?
    CU
    Highlander

    VW-Freaks.net | VW-Freaks Bildergalerie | VW-Freaks Forum | VW-Freaks Gäste Cars

  • #2
    nur so aus interesse, weil ich so einen art code bisher noch nicht gesehen habe:
    $temp = ${'modelcartoons['.$row["modelid"].']'};
    du weist der variablen temp etwas zu das in dem array modelcartoons ist versteh ich das so richtig? hab bisher noch nicht die schreibweise mit den {} gesehen

    aber zurück zum thema
    debuging: was passiert was nicht geschen sollte?

    las mich raten: du liest die datenbank aus aber in temp ist nur der letste datensatz? benutzt du eine schleife?

    bitte mehr informationen

    Kommentar


    • #3
      Nee, dass mit der Schleife ist kein Thema.

      Ich lese aus der DB die modelid aus (z.B. 2).
      Aufgrund dieser möchte ich mir einen Eintrag aus dem Array auswählen (also $modelcartoons[2]).

      Tja, und genau dass funktioniert nicht, d.h. der String ist immer leer.
      CU
      Highlander

      VW-Freaks.net | VW-Freaks Bildergalerie | VW-Freaks Forum | VW-Freaks Gäste Cars

      Kommentar


      • #4
        Habs mittlerweile hinbekommen; so funktionierts, falls es jemanden interessiert:
        PHP-Code:
        ...

        $cartoonnumber $row["modelid"];

        ...

        $modelcartoons[$cartoonnumber];

        ... 
        CU
        Highlander

        VW-Freaks.net | VW-Freaks Bildergalerie | VW-Freaks Forum | VW-Freaks Gäste Cars

        Kommentar

        Lädt...
        X