PHPNuke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPNuke?

    Mich würde mal interessieren, wer als _professioneller_ Webworker mit allen nötigen Kenntnissen PHPNuke oder ähnliche Systeme nutzt, und, falls ja, aus welchen Gründen und für welche Anwendungsbereiche...

    CAT Music Files

  • #2
    wer professionell ist oder glaubt zu sein, wird sicher nicht auf diese "geistreiche" idee kommen

    ps falsches forum

    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Nun ja, man weiß ja nie, ob das Zeug vielleicht doch einen reellen Nutzen hat, der einem nur auf den ersten Blick nicht auffällt...

      Hm, beim Forum war ich mir auch schon vorher etwas unsicher

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        ka. , ich kenn keine der es professionell nutzt, allerdings ist schlecht kopiert besser als langsam, kostenintensiv, teuer selbstentwickelt. Ich meine die Ergebnisse sind ja soschlecht jetzt auchnicht und wenn man es als Anbieter für einen Klicker und einen Knopf verscheuert sicherlich auchnoch gewinnbringend, es ist halt eine Geldfrage denke ich.

        Also absolut unkommerziell und trotzdem nicht schlecht umgesetzt mit phpNuke ist http://www.freebits.org , also ich finde das so schlecht garnicht, oder ?

        Kommentar


        • #5
          Naja, ich finde da geht der persönliche Touch schon mal verloren...

          CAT Music Files

          Kommentar


          • #6
            Naja, ist doch das gleich wie mit Dreamweaver oder so -> warum solltest du die JavaScript-Funktionen neu erfinden, wenn Sie da schon tauglich drin sind. Und umbauen für eigene Zwecke kann man's dann ja allemal.
            Allerdings weiß ich nicht, was PHPNuke o.a. liefert, von daher relativiert sich mein Satz von eben wieder

            Kommentar


            • #7
              Ich würde sagen es besteht schon ein Unterschied, ob man nun, weil man das Rad nicht neu erfinden will, kleine Scriptlets oder Classes verwendet oder ob man einfach so ein komplettes vorgegebenen System installiert und ein paar Variablen konfiguriert...

              CAT Music Files

              Kommentar


              • #8
                hmmm,

                Preis/Leistungsfrage

                Kommentar


                • #9
                  Hmm, nicht nur... Also ich will nicht derjenige sein, der später dann in so einen Wust von fremdem Code spezielle Funktionen einbauen soll...

                  CAT Music Files

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm,

                    ich lese auch lieber eigenen Code, aber ich meine es ist halt die Aufgabe eines Programmierers auch diese Dre...arbeiten machen zu müssen. Klar ist das nicht lustig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ist eigentlich PHPNuke?

                      Was ist und was kann eigentlich PHPNuke?
                      *winks*
                      Gilbert
                      ------------------------------------------------
                      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                      http://www.1st-rootserver.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.netz-id.de/article.php?sid=30

                        CAT Music Files

                        Kommentar


                        • #13
                          Gewisse Vorteile

                          Hallo, also wir nutzen auch PHPNuke, uns sind soweit recht zu frieden damit, ich wollte den Code nicht selber schreiben, wenn ichnicht muss.

                          Ein schönes Beispiel, das man da auch was draus machen kann, gibt übrigens die Website http://knett.at, denn der Webmaster hat ein echt töfftes Layout gemacht, und damit sieht man, das man nicht ganz so sehr eingeschränkt ist.

                          Außerdem ist es doch so, wenn ich ein "fertiges" System benutze, und es nach meinen Vorstellungen modifiziere, kann ich mir nen Haufen schweißtreibende Programmierarbeit sparen.

                          Wenngleich ich grundsätzlich auch lieber auf Eigenentwicklungen abfahre, so muss ich sagen, das es Systeme wie in dem Umfang von PHPNuke oder auch PosNuke sonst für etwa 15000,- DM oder mehr zu kaufen gibt, und da ist das doch auch ne feine sache.

                          Leider verkennen einige das System, in dem sie einfach ein "Portal" einrichten, ohne zu wissen, was sie damit anfangen sollen, aber für Commercial Projects kann es durchaus sehr kostensparend sein... für den Kunden.

                          Mfg

                          Marian Feiler
                          ---
                          isurfin.net - Marian Feiler
                          Altenessener Straße 80/84
                          45326 Essen
                          Telefon 0201 8318657
                          Telefax 0721 15140017
                          Support 0190 735265
                          E-Mail info@isurfin.net
                          Internet http://isurfin.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm... nun gut.. auf jeden Fall danke für den ausführlichen Beitrag. Die von dir angesprochene Seite hab ich mir jetzt zwar nicht in allen Details angesehen, aber der erste Eindruck ist eigentlich recht positiv.

                            CAT Music Files

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von BrainBug
                              ... Und umbauen für eigene Zwecke kann man's dann ja allemal...
                              Bevor ich meine Augen von Dreamweaver-Code verknoten lasse, hol ich den Kram lieber aus meinem Schnipsel-Koffer in Homesite
                              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X