dual ram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dual ram

    Hiho!

    hab mir vor kurzem für mein neues mainboard mit dual Ram (Gigabyte GA-7NNXP) 2 neue ram-module geholt (2 mal 256 mit 266 mhz).
    So, das funzt auch alles hervorragend, aber was mache ich jetzt mit meinem alten 133mhz ram? kann ich den jetzt bedenkenlos mit einbauen, oder geht da der dual ram nicht mehr?
    Die Rechtschreibfehler sind alle gewollt, und dienen zur belustigung der menge...

  • #2
    da ich jetzt mal tippe, dass dein neuer RAM DDR speicher ist und dein alter RAM SDRAM ist, tippe ich wiederum, dass das nicht gut geht, wenn du den versuchst einzubauen!

    (schau dir mal die beiden module an, einmal neu und einmal alt... die sehen unterschiedlich aus!)

    Kommentar


    • #3
      nimm ne kleine pfeile, und mach unten so n kleinen ritz rein, da wos net passt, dann bekommste den 3fachen speed!









      montage auf selbstgefahr, keine haftung
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        falsch getippt

        alle 3 sind DDR und haben 256MB. nur der takt ist unterschiedlich (2X233 und 1X133)
        Die Rechtschreibfehler sind alle gewollt, und dienen zur belustigung der menge...

        Kommentar


        • #5
          ok

          mh... folgende möglichkeiten:
          - der langsame speicher bremst den rest aus
          - der langsame speicher schafft das tempo des neuen Rams (hierbei können aber abstürze auftreten)

          ach ja....
          dual channel (interpretier ich jetzt hoffentlich nicht falsch ) baut auf "dual" auf, sprich immer 2 zusammen... hast du des nur 3 module, kannst du das dual feature nicht verwenden...

          alles in allem, würde ich dir davon abraten!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            k, und was wäre, wenn ich mir jetzt noch nen 133mhz-ram holen würde?

            also so, dass ich dann 2X 266mhz und 2X 133mhz hab. funzts dann?
            Die Rechtschreibfehler sind alle gewollt, und dienen zur belustigung der menge...

            Kommentar


            • #7
              dann geht es, aber wie gesagt, keine Garantie, dass du dich dann nach dem langsamsten bauteil richten musst, sprich durch den langsamen dein system ausbremst!

              gruss

              Kommentar


              • #8
                k, das risiko ghe ich doch lieber nicht ein, dann verkaufe ich den alten eben bei ebay.

                thx
                Die Rechtschreibfehler sind alle gewollt, und dienen zur belustigung der menge...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von asid
                  k, das risiko ghe ich doch lieber nicht ein, dann verkaufe ich den alten eben bei ebay.
                  das wird wohl das beste sein.

                  aber warum hast du die dann nciht direkt 2x512mb/266 gekauft?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    zu teuer

                    (ich hab einen 256er infineon für 15? von nem freund bekommen)
                    Die Rechtschreibfehler sind alle gewollt, und dienen zur belustigung der menge...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X