iframe im ie?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe im ie?!

    tach zusammen...wunder mich zwar gerade was mich geritten hat so nen komischen name hier zu registrieren, und vorallem wann ich den gereggt hab aber naja...wenn er auf meine email-addy gereggt ist wirds scho stimmen*g*

    also mein problem is folgendes...ich hab mir mal nen newsscript gebastelt...das script funzt auch ohne probleme..nur habe ich ganz unten in der index-datei als letzte zeile

    PHP-Code:
    echo "<iframe \".....werte.....\"></iframe>"
    stehen...im mozilla wird dieses frame ohne probleme angezeigt..im ie leider nicht
    vorhin hab ich aber hier gelesen das der ie iframe's unterstützen soll...weis einer woran es liegt das das frame nicht angezeigt wird?

    ps.: in der datei die das frame anzeigt steht nur reiner html-code
    Zuletzt geändert von PHP-DeluXe; 25.11.2003, 07:25.

  • #2
    vielleicht solltest du dem iframe mal sagen welche seite erladen soll?!?!
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      das steht doch im src des iframes drin, oder hab ich da jetz was verpeilt?

      Kommentar


      • #4
        das ist kein php problem

        *VERSCHIEB* nach html/js/css
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          http://selfhtml.teamone.de/html/fram...htm#definieren
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #6
            hm...thx dir aber so schlau war ich auch schon, und meines wissens nach habe ich scho mehrere iframe's in seiten eingebracht....

            hier mal der code des iframe's was nur mozilla angezeigt wird

            PHP-Code:
            echo "<iframe align=\"left\" frameborder=\"0\" scrolling=\"no\" width=\"100%\" src=\"http://meine_seite.de/datei.htm\"></iframe>"
            wen jetzt zur abwechslung mal nen hilfreicher beitrag kommen würde wäre ich euch sehr verbunden *g*

            Kommentar


            • #7
              Ist dein Newsscript online?
              Wenn ja schick mir mal bitte n Link, ich werd mal schaun was da los is aber von hier aus (bin im Geschäft) kann ich nix machen. Wir ham hier nur den IE
              Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
              (Albert Einstein)

              Kommentar


              • #8
                also das script läuft auf http://chiller-zone.de/

                im mozilla würde da unter den zwei nachrichten auf der startsite ein frame sein, das die user anzeigt die derzeit im chat sind, im ie ist da jedoch nichts zu sehen

                mein script übergibt keine variablen an das frame oder ändert sonst irgendwas..also ist der code eigentlich überflüssig, wenn du wilst kann ich ihn aber mal posten

                Kommentar


                • #9
                  ich würd mal die fehler auf der seite entfernen:
                  http://validator.w3.org/check?uri=ht...tern+Europe%29

                  wenn man den iframe direkt nach dem body-tag einfügt,
                  ist er auch im ie vorhanden. schätze, es liegt an deinem
                  html-code, dass der ie nix anzeigt ... was ansich seltsam ist,
                  da sonst eher mozilla oder opera zicken machen.
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    das is ma ne gute site,

                    ich hab gerade mal ausprobiert ob es geht wenn das iframe nach dem body-tag einfügt wird, aber wieder fehlanzeige...

                    ich versteh das nich warum der das nich anzeigt..
                    die fehler die, die site gefunden hat, dürften nix damit zu tun haben das es nicht funktioniert....hab zumindest nix gefunden was mir gleich ins auge gestochen is

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von PHP-DeluXe
                      also das script läuft auf http://chiller-zone.de/

                      im mozilla würde da unter den zwei nachrichten auf der startsite ein frame sein, das die user anzeigt die derzeit im chat sind, im ie ist da jedoch nichts zu sehen

                      mein script übergibt keine variablen an das frame oder ändert sonst irgendwas..also ist der code eigentlich überflüssig, wenn du wilst kann ich ihn aber mal posten
                      wenn du dir dein Quelltext anschaust siehst du auch das der iframe da ist.

                      Nur würde ich mal behaupten liegt es an deinen extrem verschachtelten tabellen.

                      Tippe mal auf ein fehlendes <tr> oder </tr>
                      mfg
                      marc75

                      <Platz für anderes>

                      Kommentar


                      • #12
                        jubb..das es da is hab ich auch gesehen, für die verschachtelung kann ich nix, des is in phpkit schon so vorprogrammiert...werd mir das aber trotzdem mal angucken..wohl oder übel

                        aber ih bezweifel eigentlich das es daran liegt, weil dann dürfte der mozilla die tabellen doch auch nicht richtig anzeigen können?!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von PHP-DeluXe
                          das is ma ne gute site,

                          ich hab gerade mal ausprobiert ob es geht wenn das iframe nach dem body-tag einfügt wird, aber wieder fehlanzeige...

                          Selfhtml
                          Darf innerhalb der folgenden HTML-Elemente vorkommen:
                          [Block-Elemente] (außer pre) | [Inline-Elemente] | body
                          (body nur bei HTML transitional)
                          aber kennste ja schon.
                          mfg
                          marc75

                          <Platz für anderes>

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von PHP-DeluXe
                            jubb..das es da is hab ich auch gesehen, für die verschachtelung kann ich nix, des is in phpkit schon so vorprogrammiert...werd mir das aber trotzdem mal angucken..wohl oder übel

                            aber ih bezweifel eigentlich das es daran liegt, weil dann dürfte der mozilla die tabellen doch auch nicht richtig anzeigen können?!
                            manche browser sehen das nicht so eng.

                            Und wenn du wurzels Link mal genauer anschaust siehst du auch das der vali. unter anderem auf fehlende <tr> und <td> hinweist.
                            mfg
                            marc75

                            <Platz für anderes>

                            Kommentar


                            • #15
                              hm...also da scheint wirklich in sachen html einiges unsauber programmiert zu sein...werd mich mal daran machen das auszubügeln

                              aber wenn das iframe ausserhalb des body-tags steht existieren ja eigentlich garkeine tabellen mehr für das frame...oder sehen die browser das da auch nicht so eng ob er das im body zu schreiben hat oder nicht? *g*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X