XP fährt immer runter?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XP fährt immer runter?!

    hi all

    ich habe bei einem kollegen win xp neu aufgesetzt und office installiert.
    jedesmal wenn wenn wir uns ins internet einwählen, dauert es ca. 1-4 minuten und es kommt eine fehlermeldung, die den computer in einer minute runterfährt. wir dachten uns erst dass das modem (war ein uraltes) nicht mit win xp kompatibel ist und haben ein neues bestellt. aber auch beim neuen modem kam die meldung. dann dachten wir es könnte ein virus sein, weil er im fernsehn die gleiche fehlermeldung gesehen hatte. wir haben den norton anti virus 2004 installiert und die neuste virendefinition runtergeladen. und tatsächlich hat er etwa 4 mal den blaster(??) wurm gefunden. wir haben ihn dann gelöscht, pc neugestartet und den scan nochmal gemacht. der wurm oder virus war weg. leider kam die fehlermeldung kurz nach dem einwählen wieder.
    weiss jemand woran das liegen kann? wir möchten nicht unbedingt win neu aufsetzen.

    danke schonmal im voraus

  • #2
    gratulation! du hast einen der w32.XX würmer
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Such mal hier im Forum. Dein Problem wurde schon mindestens einmal ausführlich diskutiert.

      In der Ergebnissen sollten dann ettliche Links zu den Removal-Tools zu finden sein.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        Start-Ausführen

        shutdown -a

        wenn die meldung kommt, das eingeben, und du kannst erst mal ne weile weiter machen.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Benny-one
          Start-Ausführen

          shutdown -a

          wenn die meldung kommt, das eingeben, und du kannst erst mal ne weile weiter machen.
          Das stimmt soweit für XP, Win2K dagegen hat das standmäßig nicht integriert, nur überden AndminPack welcher kostet erhältlich......

          Ich hab mir nur einen Spybot eingefangen der meine Zugangsbereechtigung der FW und AW gekickt hat nunja nun hab ich ein PW drinnen und surfe mit pobligen Userrechten.......
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            du wirst den Wurm immer wieder haben,
            solange du nicht den Sicherheitspatch einspielst.
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TBT
              du wirst den Wurm immer wieder haben,
              solange du nicht den Sicherheitspatch einspielst.
              was glaubst du warum benny den befehl kennt
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Jepa hatte die aktuellen Sicherheitspatches drauf und trotzdem hat sich der lolige Spybot reingeschmuggelt.

                Und das war bestimmt der Esel-Port, da ich bis dato als Admin an der Kiste war. Ist es ein leichtes in der Registry entsprechend die FW als auch die WindowsUpdate Seite zu blockieren.
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von schmalle
                  was glaubst du warum benny den befehl kennt
                  weil man damit erst einmal verhindern kann, das der rechner runterfährt und man danach sich das sicherheitspacket ziehn kann.

                  nur deswegen!
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X