[GD] Bilder zu pixelig nach dem Drehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Bilder zu pixelig nach dem Drehen

    Hallo,

    ich verzweifele gerade an einer eigentlich simplen Sache:

    ich möchte ein Bild um 20 ° drehen. Das gedrehte Bild sollte natürlich nirgendwo abgeschintten sein. Kann mir da eventuell jemand helfen?

    P.S. Funktioniert die Foren-Suche eigentlich nur bei mir nicht oder ist die hinüber (ich bekomme für jeden gesuchten Begriff immer 0 Results).

    Grüße

    Felix
    Hello World

  • #2
    image_rotate() und dann abschneiden was du brauchst, geht nicht?


    zum ps....
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=19424
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      das funktioniert bei mir einfach nicht:

      Das war der Code den ich von einem Kommenatr auf php.net genommen habe.

      PHP-Code:

      echo "x1<BR>\n";

      $filename "test.jpg";
      $img_size getImageSize($filename);
      $x $img_size[0];
      $y $img_size[1];

      echo 
      "x2<BR>\n";

      if (
      $x $y) {
        
      $newd $x;
      } else {
        
      $newd $y;
      }

      echo 
      "x3<BR>\n";

      $src_img null;

      $src_img ImageCreateFromJPEG($filename);
      echo 
      "x4<BR>\n";
      $dst_img ImageCreateTrueColor($newd,$newd) or die ("Cannot Initialize new GD image stream");

      echo 
      "x5<BR>\n";
      $final_img ImageCreateTrueColor($y,$x);
      echo 
      "x6<BR>\n";


      ImageCopyResampled($dst_img,$src_img,0,0,0,0,$x,$y,$x,$y);

      echo 
      "x7<BR>\n";

      $degrees "20";

      $rotated_img ImageRotate($dst_img,$degrees,0);
      ImageCopyResampled($final_img,$rotated_img,0,0,0,0,$y,$x,$y,$x);

      echo 
      "x8<BR>\n";

      ImageJPEG($final_img"test-rotated.jpg");

      echo 
      "x9<BR>\n"
      Er scheitert immer an: ImageCreateTrueColor. Warum weiss ich nicht, der Server zeigt leider keine Fehlermeldungen an... ;-(
      Hello World

      Kommentar


      • #4
        x5 zeigt er schon nicht mehr an..
        Hello World

        Kommentar


        • #5
          bei ImageCreateTrueColor() steht bestimmt auch was von gd- oder php-version. oder?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            hmm das Problem habe ich behoben. Ihm war das Bild einfach zu gross (1000 x 2000)... da scheint er einfach verstorben zu sein. Jetzt läuft er bis unten durch... aber erstellt einfach kein rotiertes Bild...
            Hello World

            Kommentar


            • #7
              arg. und liegt am CHMOD...


              ok dann funkt ja jetzt alles...

              sorry ;D. TotsdemDanke für die schnelle Antwort.
              Hello World

              Kommentar


              • #8
                [GD] Bilder zu pixelig nach dem Drehen

                Hallo,

                kennt sich jemand mit dem Drehen von Bildern aus?

                Nach dem ich die Bilder gedreht habe, sehen Sie viel zu pixelig aus. Kann man da was dran ändern? Gibt es eventuell Alternativen (z.B. mit Javascript oder so)?

                Hier mal ein Beispiel: Beispiel eines gedrehten Bildes
                Hello World

                Kommentar


                • #9
                  ich würde sagen bei deinem gedrehten bild liegt das daran, dass
                  du die insgesamte bildgröße nicht geändert hast, somit hat das gedrehte bild weniger platz und wird gezerrt.
                  [font=dauphin]Die Seite für Spychos[/font]

                  Kommentar


                  • #10
                    Dein Beispiel ist echt erste Klasse! (EDIT: jetzt seh ichs auch )

                    PHP macht kein Antialiasing, daher ist das ergebnis kaum verwunderlich. PHP ist eben kein PhotoShop.

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm das gedrehte Bild ist größer in den Dimensionen, so dass es letzen Endes genau gleich gross ist wie das Orginal...

                      Grüße

                      Felix
                      Hello World

                      Kommentar


                      • #12
                        imageantialias();
                        Hello World

                        Kommentar


                        • #13
                          @Jokerface: Da liegst du glaube ich ziemlich falsch. (knick in der Optik? ) S. mein Post.

                          Kommentar


                          • #14
                            könnte man sowas mit javascript machen?
                            Hello World

                            Kommentar


                            • #15
                              könnte man sowas mit javascript machen?
                              NEIN!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X