ID in Header übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ID in Header übergeben?

    HI zusammen.

    Ist es möglich in einem Header die ID zu übergeben?

    ZEILE XX :
    PHP-Code:
    header("location:seite2.php?id_output="$id_output""); 
    Generell scheint es ja zu klappen (In der Url wird $id_output als Zahl übergeben). Aber auf seite2 bekomm ich dann folgende Fehlermeldung:


    Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in Pfad seite1.php on ZEILE xx.

    Danke für eure Hilfe


  • #2
    probiers mal so:

    PHP-Code:
    header("location:seite2.php?id_output=".$id_output.""); 
    also nur einen PUNKT vor und nach der variable

    Kommentar


    • #3
      Schön das klappt ja wunderbar!


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Mfg

      flip

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von flip[beginner]
        Schön das klappt ja wunderbar!
        und es ist verdammt nochmal immer noch falsch!

        wir haben hier schon x-mal erwähnt, dass hinter location: gefälligst ein absoluter URL zu stehen hat, also
        PHP-Code:
        header("Location: http://www.example.com/seite2.php?id_output=".$id_output.""); 
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          und es ist verdammt nochmal immer noch falsch!
          Und wer sagt es geht ja auch anders hat keine Ahnung....

          Manual

          Anmerkung: HTTP/1.1 verlangt einen absoluten URI inkl. dem Schema, Hostnamen und absoluten Pfad als Argument von Location:, aber manche Clients akzeptieren auch relative URIs. Gewöhnlich können Sie mittels $_SERVER['HTTP_HOST'], $_SERVER['PHP_SELF'] und dirname() aus einem relativen Link einen absoluten URI selbst erstellen:
          _____________
          Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
          [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X