frage zu ereg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu ereg

    gegrüßt seit ihr, .... hab mal wieder eine fraageeee?

    ich will eine browsererkennungsweiche basteln? diese soll unterscheiden zwischen ie versionen. bei kleiner 5.5 tue das, else tue das. jetz frag ich mich ob es eigentlich nur 5 oder auch 5.01 etc and versionen vor 5.5 gibt. dann nämlich müßte ich die fkt unten umschreiben um auch das zu berücksichtigen -> wie kann ich das am besten regeln

    if (ereg("MSIE [5]", $HTTP_USER_AGENT)

  • #2
    Hi Frank,

    mir ist von meinen Auswertungen her, nur 5.0 5.5 6 bekannt,
    sprich habe noch keinen 5.01 bei einer Browserstatistikauswertung gesehen.


    Kieferarzt

    Kommentar


    • #3
      /me verschiebt to OT

      Kommentar


      • #4
        kleine anmerkung am rande: man benutzt kein ereg_* mehr, diese funktionen sind deprecated.
        heute benutzt man preg_*

        Kommentar

        Lädt...
        X