Suchwörter auswerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchwörter auswerten

    Hi zusammen,

    ich habe auf meiner Seite die Möglichkeit, db-Inhalte per Texteingabefeld zu suchen. Jetzt möchte ich mir eine Auswertung anzeigen lassen, die mir mitteilt, welche die 10 am häufigsten gesuchten Wörter sind. Die Wörter sollen nach häufigkeit sortiert sein. Wie kann ich das realisieren?

    Ich wäre dankbar für ein kleines Programmierbeispiel, falls jemand eines zur Hand hat ;-)

    Danke im Voraus
    Thesilencer

  • #2
    tja dann musst Du die suchworte speichern dann kannste auch ne auswertung fahren
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      ..naja, soweit ist das schon klar. Ich speichere also jedes wort einzeln in der db, aber wie bekomme ich die häufigsten 10 heraussortiert?

      Kommentar


      • #4
        Dann speicher zum suchwort halt noch die anzahl hits mit (aktuelleanzahl+1)
        _____________
        Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
        [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

        Kommentar


        • #5
          Code:
          SELECT
            suchwort
          FROM
           suchtabelle
          GROUP BY
            suchwort
          ORDER BY
            COUNT(suchwort) DESC
          LIMIT 10
          so (in etwa)

          oder so wie seccho vorgeschlagen hat
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            allerdings kann ich ja nicht SELECT suchwort... schreiben, da ich ja nicht im Voraus weiss, welche Suchwörter auftauchen !?!?

            Steh ich jetzt auf dem Schlauch, oder ist das wirklich so schwer?

            Kommentar


            • #7
              du stehst auf dem schlauch

              SELECT suchwort liefert dir die werte aus der spalte suchwort deiner tabelle suchtabelle
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                mann, jaaaa - natürlich. Sorry für die blöde Fragerei. Manchmal stellt sich der Mensch an, als hätte er noch nie php gesehen!!

                Danke Euch

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von thesilencer5
                  Manchmal stellt sich der Mensch an, als hätte er noch nie php gesehen!!
                  kein Wunder, ist ja auch SQL
                  heute bug ich, morgen browse ich...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X