Require & Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Require & Co

    Hallo,

    ich will meine shtml - Seiten alle auf php umstellen. Jetzt habe ich 2 Probleme mit CGI - Scripten die ich zur Zeit eingebunden habe.

    Da ich Null-Ahnung von PHP habe hier meine Frage:

    Ich habe einen Realconuter laufen der im Moment mit
    <!--#exec cmd="/usr/cgi-bin/irgendwas.cgi" -->
    eingebunden wird. Das CGI schreibt also nur im Hintergrund eine LOG.

    Dann habe ich eine Ausgabe eines CGI, welches mit :
    <!--#include virtual="../cgi-bin/irgendwas.cgi" -->
    einen Textinhalt aus einer CGI-DB postet.

    Binde ich z.B. letzteres mit require ein, dann wird mir ja nur der Code vom Script ausgegeben.

    Gibt es eine Möglichkeit beides auch weiterhin zu benutzen und wie sieht dann der Aufruf aus PHP aus?
    thx und bye

    Axel

  • #2
    Auch wenn ich nicht weiß, was ein Realconuter ist...

    $scriptverzeichnis = dirname(getenv("SCRIPT_FILENAME"));
    virtual('/pfad/datei.cgi');
    chdir($scriptverzeichnis);

    Zeile 1 und 3 sind ein Workaround, weil der Virtual-Subrequest das Arbeitsverzeichnis wechselt und du unter Umständen im weiteren Verlauf deines Scripts dann deswegen Probleme bekommen könntest.


    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Gut, macht ja nix, man kann ja nicht alles wissen @Realconuter ;-)

      Also die 3 Zeilen sind vermutlich die Lösung zu der include - Anweisung in meinem Posting?

      Muss ich das dann so einbinden?

      <?
      $scriptverzeichnis = dirname(getenv("SCRIPT_FILENAME"));
      virtual('/pfad/datei.cgi');
      chdir($scriptverzeichnis);
      ?>

      Wie gesagt, habe da noch keine Ahnung von der Materie. :-)

      Gibt es auch eine Lösung für den Realcounter ?
      thx und bye

      Axel

      Kommentar


      • #4
        Nachtrag

        Super - DANKE

        Das hat so mit dem include geklappt.

        Ich hoffe Du hast auch noch ne Lösung für den Realcounter der nur ne LOG schreibt.
        thx und bye

        Axel

        Kommentar


        • #5
          Sollte auch so gehen.
          Wenn nicht: exec('/usr/bin/perl pfad/script.cgi');

          Wahrscheinlich braucht Perl noch ein paar Parameter - die weiß ich jetzt gerade allerdings nicht auswendig.

          CAT Music Files

          Kommentar


          • #6
            Das klappt leider nicht so.

            Wenn ich die Parameter so in die Page einbinde, wird beim Seitenaufruf kein Eintrag in die LOG vorgenommen.

            Sonst noch eine Idee? :-)
            thx und bye

            Axel

            Kommentar

            Lädt...
            X