Validator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Validator

    Hab das mal einfach kopiert, gab dazu keine Antworten.

    Wenn ich meine Website von Validation Service von http://validator.w3.org prüfen lasse, bekomme ich haufenweise Fehlermeldungen und zwar immer dann, wenn ich Sessions verwende und im Quelltext ein parametrisierter Link steht, z.B. listaog.php?aog=A&sort=time

    Die Fehlermeldungen sehen dann so aus:
    cannot generate system identifier for general entity "PHPSESSID"
    general entity "PHPSESSID" not defined and no default entity
    reference to entity "PHPSESSID" for which no system identifier could be generated
    bezogen auf:
    ...listaog.php?aog=A&sort=time&PHPSESSID=f0bee44761b3877b8ec144b81708ed

    Offenbar stößt sich der Validator an dem & vor PHPSESSID. Diesen kann ich aber nicht wie die anderen durch & ersetzen, da er ja nicht im Quelltext steht.

    Fragt sich also, ob ich die Seite nun als HTML 4.01 kompatibel ansehen kann (wohl eher nicht) bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, diese Meldung zu vermeiden??
    MfG
    mnhg
    EDIT:
    [by TobiaZ] Zitate bitte auch als solche kennzeichnen. Code ist es beim Besten willen nicht!
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 29.11.2003, 12:37.
    Team BashComp

  • #2
    mache in den links aus & einfach & und gut ist.

    *VERSCHIEB* nach html.

    ich weiss auch nciht, warum du sowas bei php postest...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Offenbar stößt sich der Validator an dem & vor PHPSESSID. Diesen kann ich aber nicht wie die anderen durch & ersetzen, da er ja nicht im Quelltext steht.
      das kann ich nicht nachvollziehen.

      Kommentar


      • #4
        Wahrscheinlich sollte das zweite & ein & sein, aber das Forum wandelt diese ja bekanntlich um...
        Er meint damit wohl, dass die Links irgendwo erzeugt werden, wo er keine Eingriffsmöglichkeit hat, oder so...

        Kommentar


        • #5
          Wahrscheinlich sollte das zweite & ein & sein, aber das Forum wandelt diese ja bekanntlich um...
          Das ist in diesem Fall definitiv nicht so. (siehe Zitat-Funktion)

          Er meint damit wohl, dass die Links irgendwo erzeugt werden, wo er keine Eingriffsmöglichkeit hat, oder so...
          Das kann ich mir wie gesagt nur schwer vorstellen. wenn ich code ausgebe, kann ich ihn auch entsprechend bearbeiten.

          Kommentar


          • #6
            Sobald ich ne Session starte, iwrd hinter jeden Link auf der Seite und in die Formulare automatisch PHPSESSION generiert und darauf hab ich keinen einfluss wie es das & schreib.


            P.S Hab "Zitat" nicht für voll genommen hab nach Quote gesucht
            Team BashComp

            Kommentar


            • #7
              kann man sowas denn nicht in der php-ini einstellen?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                das es immer & a m p ; nimmt???


                glaub ich nicht
                Team BashComp

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von mnhg
                  das es immer &amp nimmt???
                  nein. & soll er nehmen.

                  Original geschrieben von mnhg
                  glaub ich nicht
                  du sollst nicht glauben, sondern mal nachsehen.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Du hast zu schnell geantwortet hab doch scho korrigiert


                    bin auch schon auf der suche ..

                    ... gefunden
                    Code:
                    arg_separator.output = "&"
                    Team BashComp

                    Kommentar


                    • #11
                      tja. hättest du erst geschaut, hätten wir uns die
                      insgesamt letzen 4 posts (incl diesem) sparen können.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X