Webspace Backup + Wiederherstellung auf anderem Server incl. CHMOD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webspace Backup + Wiederherstellung auf anderem Server incl. CHMOD

    Hallo,

    ich habe eine recht komische Aufgabe vor mir, und zwar möchte ich ein Projekt komplett packen incl. aller Dateien und derren Rechte, und das ganze auf einem anderen Server wieder entpacken.

    Das ganze sollte einfach alles packen, incl. der CHMOD Rechte und versteckten Dateien

    Die Sache ist jetzt nur die das ich A nicht weiß wie ich das anstellen soll, und B das Forum wie auch Google mir keine brauchbaren Tipps geliefert hat.

    Shell Zugriff, etc. ist auf beiden Servern vorhanden, also daran soll es nicht scheitern

    mfg...
    Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

  • #2
    Thema hat sich erledigt, hab es hingebügelt bekommen
    Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

    Kommentar


    • #3
      ideal wäre, wenn du uns verrätst, wie du es gemacht hast!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        wenn man es genau nimmt war das ganze einfach *g*

        Zuerst habe ich mich auf dem alten Server per Shell eingeloggt und das ganze in TAR gepackt.

        Danach habe ich mir das Programm "Steal the File" von www.coder-world.de zunutze gemacht, und das 140 MB große Backup auf den neuen Server gezogen (binnen weniger als einer Minute)

        Nachdem das Backup also auf dem neuen server lag habe ich mich per Shell eingeloggt, das ganze entpackt und das wars.

        Im endeffekt war das ganze also recht einfach, wenn man nur weiß wie.

        Habe dann nach dem das Backup entpackt war die Domaineinträge geändert, und zag alles ist umgezogen incl. der CHMOD Rechte und aller Daten

        mfg...
        Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

        Kommentar

        Lädt...
        X