Include Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include Problem

    Habe nun schon einiges gelesen hier, aber leider noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden!

    Habe meine Webseite 1:1 auf einen neuen Server kopiert, nur leider funktioniert nun alles wieder nur nicht die Hauptseite!

    www.forum-hoster.de einfach mal auf einen Link in der Navi klicken der Includiert wird (ich nenn das jetzt einfach mal so *g*)

    Wie man sieht geht das nicht, kann mir nicht erklären warum, da es genau so auf dem alten server lief!

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Hier mal meine PHP Info: http://www.forum-provider.de/test.php

    mfg...
    Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

  • #2
    Der einzigste Link der bei mir nicht geht ist dieser: http://www.forum-hoster.de/verzeichnis.php
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Das soll mal einer verstehen.

      Bei mir geht nun der Forenindexlink, dafür aber die ganzen anderen nicht...

      Der Forenindex ist ja auch mit include gelöst.... also das versteh ich nun gar nicht mehr was das soll

      Heute nacht wars bei mir grade andersrum, die anderen Links gingen dann auf einmal aber der Forenindex nicht

      Hmmmmm
      Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich glaube ich habe das Problem gefunden, und zwar habe ich diese Funktion verwand um meine Seite darzustellen:

        <?php
        if (!file_exists ("$go.htm"))
        {
        include("rechts.htm");
        }else
        {
        include("$go.htm");
        }
        ?>

        Genau das scheint der Server nicht zu machen, die Frage ist jetzt nur was ich in der PHP.ini anpassen muss das diese Funktion wieder läuft?

        mfg...
        Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

        Kommentar


        • #5
          du solltest nicht die $go.htm sondern die go.htm includen.
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube, was er braucht ist das hier:
            PHP-Code:
            include($go.".htm"); 
            if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              zu Demozwecken habe ich jetzt einfach eine Beispielseite auf dem alten Server und auf dem neuen Server hochgeladen!

              Alter Server: www.kiraslove.de
              Neuer Server: www.forum-hoster.de/test/index.php

              Wie man sehen kann geht auf dem alten Server alles wie es soll, und auf dem neuen Server geht das ganze nicht ...

              Alles wurde 1:1 kopiert, und auch zu Testzwecken auf einem weiteren Space installiert wo es auch ging... Es kann also ausgeschlossen werden das beim Upload auf den neuen Server etwas vergessen wurde

              mfg...
              Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

              Kommentar


              • #8
                du hast mit ziemlicher sicherheit ein problem mit register_globals=off.

                (da du deine datei mit phpinfo() so schnell wieder geloescht hast, laesst sich das jetzt nicht ueberpruefen, aber es spricht alles dafuer).

                also schau mal nach, welchen wert register_globals hat.

                statt der variable $go musst du dann $_GET['go'] verwenden; oder aber register_globals wieder auf off stellen (sofern du darauf zugriff hast).
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  in der PHP.ini:

                  register_globals = Off

                  Ist also bereits off gewesen...

                  mfg...
                  Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von KoLSMS
                    Ist also bereits off gewesen...
                    sorry, on statt off meinte ich natuerlich!

                    also, entweder du stellst es auf on, oder du verwendest $_GET['feldname'] statt $feldname um auf deine uebergebenen werte zuzugreifen.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      vielen Dank, nun geht es wieder!

                      Ist denke ich mal der einfachere Weg, wie alle Seiten neu zu bearbeiten

                      mfg...
                      Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X