[REGEX] Strings ausschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [REGEX] Strings ausschließen

    Suche nach der Lösung eines altbekannten Problems:

    Wie kann ich (in einem RegEx) ganze zeichenketten ausschließen?

    Also zum Beispiel darf "FOO" nicht vor "BAR" stehen:

    FOOBAR

    blahblahblahBAR

    "(FOO){0}BAR" und "[^(FOO)]BAR" gehen natürlich nicht

  • #2
    Ich hab mal ne Lösung dazu auf php.net gefunden, die die Logik umkehrt: Anstatt FOO zu verbieten, erlaubt es alles außer FOO. Wie das genau aussah weis ich nicht mehr, könnte ich -vielleicht- noch rekonstruieren, aber die variante wird viiiiiieeeeeel zu lang, da ich einen relativ langen String ausschließen möchte... .

    Wenn einer weis, oder das findet was ich meine, bitte auch posten


    EDIT:
    Hab's gefunden:
    http://de3.php.net/regex - runterscrollen bis zum dem beitrag von <regex at dan42 dot cjb dot net>
    Aber wie gesagt, der RegEx wird Arsch-lang, es muss doch ne bessere Methode geben!

    Zuletzt geändert von Luke; 30.11.2003, 17:28.

    Kommentar


    • #3



      GENIAL!! ICH HAB DIIIIEEEEEE LÖSUNG DES URALTEN RIESENPROBLEMS GEFUNDEN! UND ES IST ECKELHAFT EINFACH!

      PHP-Code:
      $var "Das hier wird ausgeschlossen";

      preg_match("/[^".$var."]/"$string); 

      Kommentar


      • #4
        sag mal führst Du hier selbstgespräche?
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MelloPie
          sag mal führst Du hier selbstgespräche?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            besonders weil es nichts bringt

            mit dem ^ verbietest du jeden einzelnen Buchstaben,
            aber nicht die gesammte Zeichenkette als solches
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von MelloPie
              sag mal führst Du hier selbstgespräche?
              atomrofl

              Kommentar

              Lädt...
              X