Problem mit der Übergabe von Arrays an Objekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit der Übergabe von Arrays an Objekte

    Hallo, ich habe folgendes Problem

    ich habe eine Klasse mit einer Methode erstellt, die die einzelnen Zeichen eines Strings in ein Array verwandeln soll. Allerdings habe ich das Problem, sobald ich das Objekt zurückgebe, dann nur noch ein Zeichen gibt. In dem unten stehenden Beispiel wäre es das erste Zeichen, wenn ich einen Index angebe, dann wird das Zeichen an dem entsprechenden Index zurückgegeben. Ich möchte allerdings das komplette Array haben. Ich hab schon alles mögliche versucht, komme aber zu keinem Ergebnis. Weiß jemand, was ich falsch mache?? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Hier der Quellcode

    PHP-Code:
    class MeineKlasse
    {
        var 
    $char_array = array();
        var 
    $string "";

        function 
    __construct($argument)
        {
            
    $this->string $argument;
        }


        function 
    toCharArray()
        {
            
    $this->char_array  strtok($this->string"");
            return 
    $this->char_array;
        }
    }

    $test = new MeineKlasse("Dies ist ein String");
    $erg_array $test->toCharArray();

    $i 0;
    while(
    $i count($erg_array))
    {
        echo 
    $erg_array[$i]."<br />";
        
    $i++;


  • #2
    strtok gibt auch nur ein string zurück und kein array!

    das bsp ausm manual sollte helfen
    PHP-Code:
    $string "Das ist noch ein Beispiel";
    $tok strtok ($string," ");
    while (
    $tok) {
        echo 
    "Wort=$tok<br>";
        
    $tok strtok (" ");

    willkommen bei PHP5

    achso und
    PHP-Code:
    $str "abc";
    echo 
    $str[1]; // gibt dir das zeichen an stelle 2 zurück (0 ist erste stelle) 
    Zuletzt geändert von muecke0815; 01.12.2003, 13:37.
    ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
    und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

    Kommentar


    • #3
      Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hat mir weitergeholfen!
      Ich sollte vielleicht mal genauer ins Manual schauen und auf die Rückgabetypen achten!

      Kommentar


      • #4
        ich wollt auch damit sagen, das es nicht unbedingt notwendig ist dein str in einen array zu verwandeln, denn du kannst es ja mit $str[$position] simulieren
        ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
        und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

        Kommentar

        Lädt...
        X