Serverseitiges Drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serverseitiges Drucken

    Hallo,

    ich such nach einer Möglichkeit serverseitig zu Drucken. Ziel ist es mehrere Bereichte auf unterschiedlichen Druckern automatisch (kein klicken auf Drucken oder Weiter usw.) zu drucken. Deswegen kommt das generieren von PDF nicht in Frage. Gibt es vielleicht eine Klasse, die die Printerextensions nutzt und dabei kompfortabel Text- und Grafikmethoden zur Verfügung stellt?

  • #2
    Hintertürchen

    Wenn´s ein Linux-Server ist, und safe mode deaktiviert (sprich exec verfügbar), dann kannst du Netscape (Kurzanleitung) oder das Perl-Skript html2ps nutzen, um HTML-Seiten zu drucken. Z.B. ein Batch-File erstellen, das sämtliche Aufrufe beinhaltet und mit exec('printbatch &'); im Hintergrund ausführen.

    Nachteile von html2ps:
    - Ich weiß nicht, ob remote files funktionieren; d.h. die Ausgabe von PHP-Skripten tut´s möglicherweise nicht; dann müssten die zu druckenden Seiten erstmal hintereinanderweg als HTML erzeugt werden.
    - Im Dokument angegebene Stylesheets werden nicht interpretiert; dafür können CSS2-Angaben im config file gemacht werden.
    - cellspacing wird in der aktuellen Version (1.0b3) nicht korrekt interpretiert; und allgemein gibt´s Probleme mit Tabellen. (siehe Userguide)
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      >> Im Dokument angegebene Stylesheets werden nicht interpretiert
      Naja, nicht ganz.

      Aufruf mit stylesheet:
      html2ps -f style.css

      In HTML:
      <link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">

      style.css:
      body,td,tr {
      font-family:helvetica;
      font-size:10pt;
      }

      Das funktioniert auch ganz wunderbar.

      Nur, weis jemand wie ich class="test" benutzen kann? - normalerweise ja mit .test{...style...} geht nur leider nicht bei html2ps. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache oder ob es überhaupt möglich ist den Text frei zu formatieren?

      - oder kennt jemand eine Liste der erlaubten HTML Tags?

      @ Mods:
      Hoffe es ist ok wenn ich keinen eigenen Thread erstellt habe.
      Grüsse,
      Sebastian


      Profil Flex Freelancer
      Twitter twitter.com/flashhilfe
      Web Flash und Flex Community

      Kommentar


      • #4
        Zu früh gepostet

        ... alles richtig was Titus schreibt...
        Zuletzt geändert von Sebastian W; 09.02.2004, 15:57.
        Grüsse,
        Sebastian


        Profil Flex Freelancer
        Twitter twitter.com/flashhilfe
        Web Flash und Flex Community

        Kommentar

        Lädt...
        X