[HTML] link method POST !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] link method POST !?

    hi wenn ich ne form erstelle und nen button reinsetze kann ich ja method=POST festsetzen, damit die daten net oben in der adress leiste erscheinen

    kann man das bei nem link (a href) auch einstellen? oder wenn nicht, kann ich nen formular per link abschinken, so dass aufgrund des links das formular per POST verschickt wird?

    ich möchte nämlich die neue seite net mit nem button sondern lieber mit nem textlink oder nem bild aufrufen lassen


    spricht eigentlich was gegen POST und für GET? was mich bei GET stört ist dass die daten alle oben einsehbar sind und dass ich net wirklich weiss, wie man nachher am cleversten an die variablen kommt die übergeben wurden, bei $POST wird mir ja einfach ne entsprechende variable angelegt
    verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

  • #2
    bei get wird dir die variable auch angelegt, aber du kannst nicht so viele daten übertragen wie bei post, datein hochladen geht schon gleich dreimal nich und schöner sieht's auch nicht unbedingt aus

    mit nem normalen link ein formular abschicken geht nur über umwege, aber du kannst dir ja nen button so formatieren wie einen link
    Code:
    <input type="submit" style="border:0;color:red;text-decoration:underline;background:transparent;" value="Abschicken" />
    probier das mal
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      cool das teste ich mal

      bei get gibts ne beschränkung? hab eben was von 255 oder gelesen, mehr zeichen gehen net? das wäre blöde und viel zu wenig für meine zwecke also bleibe ich bei POST
      oder nimmt man dann noch besser cookie? wobei ich da gar keine erfahrung habe
      kann es sein das POST je nach server net funzt?
      verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

      Kommentar


      • #4
        Hallo also du musst einfach am ende des Formulars diesen Tag setzen!!! Aber noch bevor du den "form" tag wieder schließt!!!!!
        Das ist der Tag: <a href="javascript:document.NAME des Formulars.submit()">Senden</a>

        OK????
        Gruß darkman888

        Kommentar


        • #5
          das probier ich mal is ja noch einfacher als das oben (wenns funzt wovon ich mal ausgehe)
          oben das hat den nachteil, dass sich der cursor net ändert wenn man drüber fährt (und man muss mehr proggen)
          verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

          Kommentar


          • #6
            Und hat es gefunzt????????
            Gruß darkman888

            Kommentar


            • #7
              im rpinzip ja aber man muss es so machen sonst funzt es net


              javascript:document.getElementsByName('NAME des Formulars')[0].submit()



              ich denke du weisst was man ersetzen muss
              bei deinem kam nen fehler, kurz ins script geschaut, und das da oben funzt

              thx
              verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

              Kommentar


              • #8
                Re: [HTML] link method POST !?

                Original geschrieben von sEeb
                ich möchte nämlich die neue seite net mit nem button sondern lieber mit nem textlink oder nem bild aufrufen lassen
                du kannst entweder den button per CSS so formatieren, dass er aehnlich wie ein textlink aussieht, oder gleich ein bild als absende-button definieren.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  jo ich kann ja ins ahref nen img einbinden
                  verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von sEeb
                    jo ich kann ja ins ahref nen img einbinden
                    warum denn?

                    du machst damit dein formular vollkommen unnoetig von javascript abhaengig.

                    es gibt doch bereits moeglichkeiten, bilder als submit-buttons fuer formulare zu verwenden(*) - also nutze sie auch, anstatt mit solch halbgaren loesungen rumzuhampeln!


                    (*) siehe selfhtml
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      hm ich schau mal ob ichs finde

                      aber javascript brauch ich eh noch für andere sachen zum beispiel für nen countdown


                      ausserdem funktioniert das von dir angesprochene auch auf alten browsern?
                      verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von sEeb
                        ausserdem funktioniert das von dir angesprochene auch auf alten browsern?
                        wahrscheinlich eher nicht.

                        fuer die baust du dann entweder eine sinnvolle alternative ein, oder aber du verzichtest ganz auf solche maetzchen. man kann eben nicht alles haben ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          naja ich will nen link haben ohne button, weils einfach net in die page passt (design mässig) deshalb lasse ich es erstmal so

                          wenn das ohne javascript net funzt kann ich ja auch den ersten vorschlag wieder aufgreifen, der ist auch gut, wobei ich da gerne wüsste, wie man den masuzeiger ändert das es wie nen richtiger link aussieht
                          verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

                          Kommentar


                          • #14
                            cursor:hand;

                            Kommentar


                            • #15
                              funktioniert für kaum einen browser...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X