Werte verben lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte verben lassen?

    Guten Tag,

    ich habe eine Klasse "Page" mit einer Funktion, die die Sprache der Seiten bestimmt. Jetzt sollen alle erbenden Klassen $language kennen.

    Wie mache ich das am vorteilhaftesten?
    Soll ich in jedem Konstruktor jeder Subclass schreiben:

    $this->language = returnLanguage(); ???


    Danke

  • #2
    ich kann mir nicht helfen, aber hast du nicht erst heute morgen sowas gefragt? und hatte ich nicht geantwortet? *ich-kann-mich-irren*
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Heute morgen hatte ich estwas Ähnliches gefragt und keine brauchbare Antwort bekommen.

      Compu

      Kommentar


      • #4
        Soll ich in jedem Konstruktor jeder Subclass schreiben:

        $this->language = returnLanguage(); ???
        nein. die erbenden subclasses erben automatisch auch die class variablen. wäre ja sonst unnütz die vererbung

        und warte auf PHP5
        Zuletzt geändert von muecke0815; 02.12.2003, 17:05.
        ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
        und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

        Kommentar


        • #5
          naja,

          nein. die erbenden subclasses erben automatisch auch die class variablen. wäre ja sonst unnütz die vererbung
          wenn ich den threadstarter richtig verstehe, will nicht nur die eigenschaft vererben, sondern auch den inhalt einer instanz der mutter. oder? hab ich das falsch verstanden?

          ich würde die sprache in einem cookie, oder ner session, oder ner tabelle speichern.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            achso.... klar so wars gemeint...

            dann geht es natürlich nicht, da jede neue instanz der subclassen eigene vars hat. dann mit übergabe parameter arbeiten und/oder wie schon erwähnt zwischenspeichern.

            es gibt aber auch noch genug classen, die mit Konstanten arbeiten! wäre hier evtl deine lösung.

            define ("LANGUAGE", $selected_lang); // in deinem script

            und LANGUAGE verwendest du dann in deinen klassen
            Zuletzt geändert von muecke0815; 02.12.2003, 17:25.
            ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
            und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

            Kommentar

            Lädt...
            X