Mail Funktion fehlerhaft bei f2s.com- Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail Funktion fehlerhaft bei f2s.com- Server

    Hallo PHPler!
    Ich habe einen Formmailer geschrieben, der mir eine E-Mail Adresse zuschickt. Bis vor wenigen Tagen hat er auch anstandslos funktioniert, doch seit einer Woche wird zwar die Datei aufgerufen, und auch die Bestätigung angezeigt, die Mail wird aber nicht geschickt. Es wird auch kein Parse Fehler oder ähnlches angezeigt. Ich wollte
    1. fragen, ob ihr euch den vereinfachten Quelltext unten mal anschauen könntet, obwohl ich sehr sicher bin, dass er richtig ist

    2. fragen, ob dies ein Problem des f2s- Servers sein kann#
    3. Ob das an den Zugrifssrechten liegen kann (ich hab alles auf 777 gestellt)
    4. Ob jemand sich das script mal für seine Verhältnisse anpassen kann und schauen kann, ob es auf seinem f2s- Server läuft.

    Vielen Herzlichen Dank Terminator

    Hier der Quellcode:


    <html>
    <head>
    <title>Danke</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>

    <body bgcolor="#585CB0" text="#FFCC00">
    <?php echo "Vielen Dank, dass Sie unseren Newsletter aboniert haben.<br>Eine Best&auml;tigung Ihrer Anmeldung wird an ",$Adresse, " gesandt."; ?>
    <?php
    $to= "Tribok@gmx.de" ;
    $subject= "Newsletter abonieren" ;
    $message= "Hallo Terminator!\nIch würde gerne deinen Newsletter abonieren. Meine E-Mail Adresse ist $Adresse" ;
    $Zusatz= "From: $Adresse ";
    mail ($to, $subject, $message, $Zusatz); ?>
    <?php
    $to2= $Adresse ;
    $subject2= "Newsletter Bestätigung" ;
    $message2= "Guten Tag!\nSie haben soeben unseren Newsletter aboniert. In Zukunft werden Sie von uns bei gegebenem Anlass unseren Newsletter erhalten.\n
    Falls Sie den Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie einfach auf den folgenden Link und tragen Sie dort Ihre E-Mail Adresse ein.\n
    http://www.teamlemon.f2s.com/Abbestellen.html\n
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.\nIhr Terminator" ;
    $Zusatz2= "From: Tribok@gmx.de (Terminator)\nReply-To: Tribok@gmx.de ";
    mail ($to2, $subject2, $message2, $Zusatz2); ?>

    </body>
    </html>


    Danke

  • #2
    Probiers mal mit:
    $Zusatz2= "From: Terminator <Tribok@gmx.de>\nReply-To: Tribok@gmx.de\nErrors-To:Tribok@gmx.de";

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Also, ich nehm euch jetzt echt nicht auf den Arm, aber...
      Ich habe vor 10 Minuten 19 (!) Mails auf einmal gekriegt.
      Die waren alle von heute Vormittag.
      Ich wollte fragen, woran das liegen kann?
      Verstopft der Server manchmal?

      P.S.: Im Moment klappt es wieder nicht

      Kommentar


      • #4
        Die Vermutung liegt nahe, dass es wohl eher an deinem Mailprovider liegt - teste das mal mit einem anderen Anbieter aus.

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          wo kriegt man einen kostenlosen Anbieter ohne Popup oder Bannerwerbung mit PHP- Unterstützung her?

          Kommentar


          • #6
            Mit Mailprovider meinte ich nen Inbox-Provider.

            CAT Music Files

            Kommentar


            • #7
              Sorry, aber was meint du damit?

              Kommentar


              • #8
                Dass es an GMX liegen könnte.

                CAT Music Files

                Kommentar


                • #9
                  Danke, ich probiers gleich mal aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nach einer Stunde Überlegung plus Foren- Recherche habe ich folgendes rausgefunden:

                    1. Das script ist richtig
                    2. Die f2s- Server sind bei der mail () Funktion sehr unsicher, sprich sie lassen auch mal öfters (also sehr oft ) Mails verschwinden
                    3. es gibt eine Lösung:
                    Also, ich lasse die abgesendete Newsletter- Adresse in eine txt- Datei schreiben und das klappt 100 %. Das heißt
                    der abonnent und ich bekommen, wenn der Server grad mal einen guten Tag hat, die Mail

                    Ich sehe, auch wenn die Mail nicht da ist in meiner txt- Datei auf dem Server, ob man sich und wie man sich angemeldet hat.

                    Bei Bedarf schicke das script per E-Mail :

                    Grüße und Danke für die Hilfe
                    Terminator

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X