Zeichenbegrennzung bei Formular??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichenbegrennzung bei Formular??

    Hi,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir mit PHP / SQL ein kleines Content-Management-System entwickelt. Die Daten werden über ein Formular in die Datenbank eingepflegt.

    Zur Technik:

    Wenn man auf Speichern Klickt ruft sich die Seite selbst auf und die Inhalte der Formularfelder werden über $HTTP_GET_VARS in separate Variablen geschrieben. Die Inhalte dieser Variablen werden wiederum dann über einen Standard INSERT Befehl in die SQL Datenbank geschrieben.

    Das Problem:

    In dem Formular gibt es u.a. eine Textarea. Wenn man in dieser Textarea eine bestimmte Anzahl von Zeichen überschreitet, wird der Datensatz komischerweise nicht mehr gespeichert, d.h. wenn man dann auf Speichern klickt wird das Formular nicht versendet, es passiert also gar nischt.
    Ich habe aber weder in der Datenbank, noch in dem Textfeld selbst in irgendeiner Form eine Begrenzung der Zeichenanzahl deklariert.
    Und das komische ist, wenn man nur wenige Zeichen in die Textarea einträgt funktioniert es.

    Kann es sein, das durch $HTTP_GET_VARS nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen übergeben werden können, oder dass in eine PHP-Variable nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen reingeschrieben werden kann??


    Bitte um Hilfe, vielen vielen Dank.


    Gruß

    Daniel

  • #2
    GET hat grenzen benutze POST
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      crosspostings lieben wir hier
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        *ZUSAMMENFÜHR*
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          *ZUSAMMENFÜHR*
          OffTopic:
          wenn's exakt der gleiche beitrag ist, dann hau' ihn doch gleich in die tonne, anstatt zusammenzufuehren ;-)

          *duplikat geloescht*
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            das mache ich bewusst nicht. die leute soll dami ihre unwissenheit immer wieder vor augen geführt werden.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X