Newbie am durchdrehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbie am durchdrehen

    Hi There

    Ich bin ja neu was die Sache angeht, aber ich hab jetzt echt Stunden damit zugebracht einige Codezeilen zu schreiben:

    Folgendes sollen sie tun:
    $filename und $code werden korrekt übergeben. Ich habe eine Page auf der der Code einer Seite ausgegeben wird (das geschieht auch). Auf dieser Seite kann man den Code verändern, dann das ganze Posten und die selbe Page wird neu geladen. Dann soll das Script anhand von if($save) erkennen dass sie nicht zum ersten mal geladen wird und dass sie somit die Variable $code ins File schreiben soll bevor wieder das File ausgelesen wird.

    Der Code:
    function Fileedit($filetoread)
    {
    $fp = fopen("$filetoread","r+");

    if($fp)
    {
    if($save)
    {
    flock($fp,2);
    fputs($fp,$code);
    flock($fp,3);
    fclose($fp);
    }

    while(!feof($fp))
    {
    $zeile = fgets($fp, 100);
    echo "$zeile";
    }

    fclose($fp);
    }

    else
    {
    echo "File $filename not found";
    }
    }

    Ich hab echt gesucht und Probiert (eben zB überprüft ob $save $filename und $code übergeben werden und das werden sie alle) aber nix gefunden. Ich wär wirklich super froh wenn mir jemand mit dem Prob helfen könnte.

    Thx!
    Phish

  • #2
    Leider hast du nun vergessen zu erwähnen, wo genau dein Problem liegt Anyway, here we go:

    function Fileedit($filetoread)
    {
    global $save,$filename; //!variable scope!
    $fp = fopen("$filetoread","r+");

    if($fp)
    {
    if($save)
    {
    flock($fp,2);
    fputs($fp,$code);
    flock($fp,3);
    fclose($fp);
    $fp = fopen("$filetoread","r+"); //!!wieder öffnen!!
    }

    while(!feof($fp))
    {
    $zeile = fgets($fp, 100);
    echo "$zeile";
    }

    fclose($fp);
    }

    else
    {
    echo "File $filename not found";
    }
    }

    Note: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Zeilen
    fclose($fp);
    $fp = fopen("$filetoread","r+");
    lassen sich auch durch ein fflush($fp) ersetzen.

    Lass mich wissen, falls es immer noch nicht geht - dann aber bitte mit Angabe des Problems *g*

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Juhu! Supi hat gefuntzt danke! Auf dich ist Verlass! *g*

      Ich musste nur auch noch $code als global deklarieren sonst waren alle deine Tipps exakt genau richtig! Nun hab ich das Problem, dass mit die Backslashes im File in das ich schreibe immer Verdoppelt werden. Aber ich denke das Problem lös ich auch alleine. Ich werd wohl einfach vor dem Schreiben erst das File komplett Lehr schreiben und dann erst den $code reinhaun oder so...

      Thx a lot!!!

      Vinci

      Kommentar


      • #4
        stripslashes()

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe?

          Thx a lot!
          Phish

          Kommentar


          • #6
            lol

            CAT Music Files

            Kommentar


            • #7
              Hi Again!!!

              Du bist mein persönlicher Guru!!!

              Eben hab ich das Script beendet. ?edit hinter ne URL, ein Adminfenster öffnet sich, man meldet sich an. Der Sourcecode wird angezeigt, man verändert ihn und saved. Das fenster reloadet mit neuem Source und das Origfenster reloadet mit neu geschriebener Page!!! Thx! Ohne dich hätt ichs echt net mehr fertig gebracht!!!

              In ein paar Tagen hab ich endlich wieder Zeit, dann kommen dann Funktionen zum Erstellen, Löschen und Umbenennen von Pages und zum Upload... das wird wieder etwas Arbeit für euch werden schätze ich. Hihihihi

              Naja mal sehen, vieleicht bekomm ichs ja auch selbst auf die Reihe. Wünschenswert wär`s *lol*

              Cya
              Phush

              Kommentar

              Lädt...
              X