Seite mit Frames -> Links weisser Rand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite mit Frames -> Links weisser Rand

    Hallo zusammen,

    habe heute für ein Projekt ein Seitenlayout in Frames erstellt, sieht auch alles soweit gut aus.
    ABER -> Links habe ich einen weissen Rand und statt die grafiken wirklich links Bündig zu setzen lässt er ca. 5 Pixel frei, was sehr unschön aussieht !

    Wie kann man dieses Problemchen am eifnachsten lösen ?
    Meine Sucher ergab Treffer mit "leftmargin=0" jedoch hat das keine Änderung bewirkt.

    Gruss Darky
    - Carpe Noctem -

  • #2
    geb dem body der datei im frame mit dem weißen rand mal nen gut sichtbaren roten rahmen

    wo is der weiße rand jetzt?
    zwischen browserfenster und rahmen oder innerhalb des rahmens?
    bei letzterem: margin und padding des body auf 0 setzen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Überhaupt wäre es nützlich, das ganze zu sehen!

      Kommentar


      • #4
        Rele,

        hehe ja ich bin wohl neben der Kappe, sowieso mag ich Frames nicht, aber nunja.

        Also ich hab jetzt meine header.php includet die ich vorher vergessen hatte und das Problem hat sich somit gelöst.

        Dafür hab ich nun n anderes und zwar wird in JEDEM Frame oben ein Rand von ca.5 mm eingehalten und dann kommt erst die Schrift bzw. die Grafik.

        Ich hab da mit den Frames bisher nicht gearbeitet, weil ich sowas nicht gebraucht habe, von daher bin ich da nicht sehr gut in der Praxis.

        Wenn ich jetzt noch den oberen Rand in den Frames wegbekomme bin ich froh.

        Also an meiner header.php liegts nicht und an meinen css definitionen liegts auch nicht

        Weiss jemand die Lösung, wäre super ?

        Darky
        - Carpe Noctem -

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Happy Nihilist
          Überhaupt wäre es nützlich, das ganze zu sehen!

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            keiner ne Lösung ?

            mein Hintergrund wird verwendet, aber die Schrift und Grafiken die ich anzeigen möchte, haben oben einen 5 mm Rand in JEDEM Frame.

            Und Nihilist, ich hab das beim ersten mal schon gelesen und wenn ich es zeigen könnte hätte ich es da schon getan, weitere wiederholungen bringen also auch nichts.
            Das ist in einem closed Bereich wo das läuft wo niemand von aussen Zugriff hat. Ich will jetzt nicht extra ne neue Seite erstellen.

            Darky
            - Carpe Noctem -

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mrhappiness
              margin und padding des body auf 0 setzen
              Sollte helfen.

              Zur Not kannst du ja auch mal im SelfHTML darüber nachlesen.

              PS: Wenn du die Seite nicht online stellen kannst hättest du das ja auch vorher erwähnen können.
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                Hi Gremlin,

                ja du hast natürlich Recht. Ich war sehr übermüdet und froh, als ich endlich im Bett lag. Wollte die Arbeit eigentlich fertig bekommen was aber nicht geklappt hat und da is man schonmal nicht mehr so ganz bei der Sache, also nichts für ungut.

                Deinen Tip werde ich natürlich sofort versuchen


                So getan und keine Wirkung -> So steht es in meiner header.php drin :
                <body background="images/background.jpg" bgcolor="Black" alink="Aqua" link="Aqua" text="White" vlink="Aqua" margin="0px" padding="0px">
                <body style="text-align:center;margin:0px;padding:0px;" margin="0" padding="0">
                Darky
                Zuletzt geändert von DarkWanderer; 03.12.2003, 10:21.
                - Carpe Noctem -

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  <body background="images/background.jpg" bgcolor="Black" alink="Aqua" link="Aqua" text="White" vlink="Aqua" margin="0px" padding="0px">
                  <
                  body style="text-align:center;margin:0px;padding:0px;" margin="0" padding="0"
                  das steht so in einer Datei? wenn ja dann packe das alles mal in ein <body>.
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von DarkWanderer
                    So getan und keine Wirkung -> So steht es in meiner header.php drin : [...]
                    das ist ja auch kompletter bullshit.

                    eine html-seite darf keine zwei bodies enthalten.

                    du solltest dich erst einmal ein wenig mehr mit den grundlagen von html beschaeftigen.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X