Buchungskalender programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buchungskalender programmieren

    Tach auch,

    könnt ihr mir vielleicht 'n Tip geben, wo ich im Netz oder in welchem Buch ich einen ausführlichen Einstieg in die Programmierung eines Kalenders finde? Dat soll dann irgendwann mal 'n Buchungskalender werden, der sich für verschiedene Objekte(Hotels z.B.) die bereits belegten(ausgebuchten) Tage aus ner Mysql Datenbank zieht und diese in einem objektbezogenen Kalender darstellt.


    Als denn und Tidelidu

  • #2
    hey

    schau dir mal das PHP Handbuch an. z.b. http://www.php3.de. Da sind alle Befehle ausführlich beschrieben.


    mfg
    werner

    [Editiert von Berni am 29-11-2001 um 18:50]
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Tadaaa
      Dat soll dann irgendwann mal 'n Buchungskalender werden, der sich für verschiedene Objekte(Hotels z.B.) die bereits belegten(ausgebuchten) Tage aus ner Mysql Datenbank zieht und diese in einem objektbezogenen Kalender darstellt.
      Meinst du so etwas: http://www.schedule-organizer.de/

      Ansonsten gibt es in den einschlägigen Script-Archiven mehrere solcher (Room-)Booking-Scripts. Oder geht es dir ums Selbstprogrammieren?

      Gruß NN

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        hab bereits so ein Buchungsmodul für mein CMS gescriptet, wäre sinnvoll, wenn Du es selbst proggst.
        Das Kalendermodul ist hierbei das kleinere Problem. Wichtig ist die funktionelle Verknüpfung von PHP und Javascript. Ich habe Javascript eingesetzt um beim Buchungsvorgang z.B. einen Popupkalender zu öffnen. Der Besucher klickt auf irgendein Datum und das wird in das Buchungsformular übertragen, z.B. als Anreisedatum. Gleiches macht er beim Abreisedatum, wobei ein zweites Script errechnet, wieviele Übernachtungen er dann bucht.....usw....

        Es gibt kein fertiges Buchungsscript. Überlege einfach was Dein Formular alles benötigt leg los.....die Daten werden dann in die DB geschrieben.....klar?
        MAXX4 - THE NEW WEB EXPERIENCE

        Kommentar

        Lädt...
        X