PHP in HTML einbinden per Platzhalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP in HTML einbinden per Platzhalter

    Hallo,

    ich bräuchte einen Java oder HTML tag, der folgendes erreicht:

    Ich habe folgende Dateien:

    test.html
    -----------------
    <html>
    <TAG>test.php</TAG>
    </html>
    -----------------
    TAG ist der gesuchte Platzhalter...

    test.php:
    -----------------
    <?php
    echo "test";
    ?>
    -----------------


    Als Ergebnis möchte ich, dass test.html nur "test" ausgibt. (also keinen Frame)...

    Ist das möglich, wenn ja, wie??

    Gruß
    kabeljau

  • #2
    PHP-Code:
    include "datei.php"
    Allerdings müsstest du deine Datei in die includet werden soll .php nennen und den include-Befehl in <?php ?> einbetten.

    HTML-Tags zum includen gibt es afaik nicht.
    Zuletzt geändert von XGremliN; 03.12.2003, 13:36.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      ich bräuchte einen Java oder HTML tag, der folgendes erreicht:
      Du kennst den Unterschied zwischen Serverseitig und Clientseitig?

      Ich glaube du bist da auf nem Holzweg. was genau willst du machen.

      in eine HTML-Datei kannst du keine PHP-Datei includen. das muss serverseitig geschehen.

      erzähl mal, welche servervorrausetzungen du hast und was du machen willst, vielleicht kann man dir da eher nen tipp geben.

      Kommentar


      • #4
        Also folgendes:

        In einem Forum (Webburner) kann man doch Formatierung per BBCode übergeben. Das klappt auch für das Laden von Bildern.

        Wie ist es nun möglich, auch PHP auf diese Art und Weise einzubinden? Dazu brauche ich einen HTML oder Java-Tag, der dafür sorgt, das nur die (HTML-)Ausgabe einer PHP-Datei eingefügt wird.

        Bei meinem obigen Beispiel will ich also erreichen, dass der User z.B. [BBCode-TAG]gruss[/BBCode-TAG] schreibt, was dann ja über PHP umgewandelt wird:

        [BBCode-TAG] wird zu meinem gesuchten TAG,

        gruss wird zu test.php.

        Auf der Forum-Seite (was ja eine HTML-Ausgabe ist) soll dann an entsprechender Stelle 'Hallo Welt' stehen.

        Server ist alles möglich, da eigener. Wie funktioniert das serverseitig?

        Kommentar


        • #5
          Du willst also die ausgabe eines Scriptes haben , welches zwischen den beiden UBB tags liegt ?Du könntest den link zu einer .txt datei mit PHP code in die UBB codes schreiben und diese dann mit eval() ausführen. Oder du includest die Files direkt .
          "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
          (Henry Mon)


          http://www.diggicell.de

          Nun auch mit neuen Inhalten

          Kommentar


          • #6
            ich sach nochmal, dass du den unterschied zwischen serverseitig und clientseitig verstehen solltest.

            eval() wurde hier bereits genannt und ist vermutlich auch die lösung, die du suchst/brauchst.

            Bei meinem obigen Beispiel will ich also erreichen, dass der User z.B. [BBCode-TAG]gruss[/BBCode-TAG] schreibt, was dann ja über PHP umgewandelt wird:

            [BBCode-TAG] wird zu meinem gesuchten TAG,

            gruss wird zu test.php.
            Das beispiel ist der Hammer, nur kann ich dem leider nichts logisches entnehmen...

            Server ist alles möglich, da eigener. Wie funktioniert das serverseitig?
            mit PHP, wie sonst! Genauso wie mit den anderen Tags, nur halt in verbindung mit eval().

            BTW: Willst du deinen Usern tatsächlich erlauben IHREN PHP-Code auf DEINEM Server ausführen zu lassen?

            Kommentar

            Lädt...
            X