Progressive bei jpg - warum nur auf Mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progressive bei jpg - warum nur auf Mac

    Hallo erstmal.

    Mein Auftraggeber stellt mit meinem CMS Bilder auf seine Page.
    Diese sind im JPG-Format und eigentl. 'progressive'. Sie werden am PC aber nicht stückchenweise geladen, sondern erst angezeigt wenn sie komplett geladen sind. Beim Mac geht das problemlos.

    Ich hab das jetzt auch versucht und ein Bild in 'progressive' erstellt und hochgeladen. Gleiches Problem.

    Hat jemand ne Ahnung warum das so ist?
    Das ging doch für den PC eigentl auch. oder?

  • #2
    Das ist eine gute Frage! Hat glaub aber nix mit der Plattform an sich zu tun. Wenn ich mich richtig erinnere, haben alle Browser irgendwann einfach damit aufgehört, progressive JPEGs richtig anzuzeigen, warum auch immer. Probiers mal mit einem Netscape 3, ich wette das gaht auch für PCs.

    Kommentar

    Lädt...
    X