Starke Bildunterschiede von Mac zu PC totz Gamma-Anpassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Bildunterschiede von Mac zu PC totz Gamma-Anpassung

    Hi.

    Ich bin kein Mac-Kenner und hab auch net den riesen Durchblick wenns um so Sachen wie Gamma-Werte geht.

    Mein Kunde hat da nen paar Bilder auf seine Page gepackt.
    Obwohl er den Gamma-Wert des PC wohl an den Mac angepasst hat - ich glaub ihm mal das er weiss was er tut - unterscheidet sich die Darstellung (nach seiner Aussage) doch SEHR stark von der des Mac.

    Wer hat da nen Plan oder kann mir sagen wo ich mich da schlau machen kann.
    Das Statement "das ist halt so" wär mir auch ganz recht )

  • #2
    schon mal bei macromedia auf der seite nach "gamma" gesucht?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      generell ist es so das dein kunde dann die gammakorrektur nicht richtig durchgeführt hat.
      plattformübergreifend geht das von bildschirm auf bildschirm ohnehin nicht. wenn man kein kalibriertes system hat, empfiehlt es sich aufgrund von gedruckten vorlagen eine anpassung zu erreichen.
      auf dem mac ist die ansicht immer etwas heller.
      und...das ist halt so!

      Kommentar


      • #4
        Poste doch mal einen Link!

        Kommentar


        • #5
          http://www.straussundfroehlich.de/

          Dort eine Rubrik und dann eine Unterrubrik auswählen.

          Kommentar


          • #6
            Bei Flash und HTML unterscheiden sich die Farben auch. Allerdings nur wenn man im 16 Bit (Grafik) Modus arbeitet. Ab 32 Bit sehen die Farben gleich aus.

            Vielleicht ist das bei deinem Problem genau so!?

            (nur ein Tipp und bitte nicht haun wenns mit deinem Problem nichts zu tun hat)
            Grüsse,
            Sebastian


            Profil Flex Freelancer
            Twitter twitter.com/flashhilfe
            Web Flash und Flex Community

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich dran denke, vergleich ich morgen mal. Falls es noch aktuell ist. Samstags ist der Mac frei

              Aber was anderes: Bei mir (1024x768, IE 6, Windows) ist das aufpoppende Fenster 5-6 Pixel breiter als der Bildschirm. Das stört ungemein, würde ich ändern.
              Zuletzt geändert von pekka; 16.01.2004, 19:13.

              Kommentar

              Lädt...
              X