popup fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • popup fenster

    Hallo
    Einige Besucher lassen sich die PopUp Fenster vom Browser oder Zusatzprogrammen unterdrücken.Sicherlich zu Recht.

    Da ich auf meiner Seite einige Hilfefenster und Bilder auch in extra Fenstern anzeige und einige Besucher sagen dass eben kein Fenster aufgeht,
    wollte ich hier mal nachfragen ob meine Version so ok ist ??? und ob
    die sogenannten PopUp Blocker auch dieses Fenster unterdrücken.

    <A href="#pop" onclick="window.open('../wcams/livexp_1_jc.php','','width=345,height=285')">&nbsp; Cam 1 Live im PopUp</A><br>

    Bernd

  • #2
    popup-blocker dürften eigentlich nur die pops blocken, die automatisch geöffnet werden.

    diese pop, die manuel initiiert werden, sollte funzen. zumindest mit der google toolbar ist das so.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ok

      Hallo
      Danke für die Antwort.
      Dann bin ich ja beruhigt.
      Ansonsten ist meine Zeile so in Ordnung ???

      Bernd

      Kommentar


      • #4
        ich sage mal ja...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ok

          Danke

          Kommentar


          • #6
            Re: ok

            Original geschrieben von Bernd
            Ansonsten ist meine Zeile so in Ordnung ???
            nein, ist sie nicht.

            besucher ohne javascript sehen gar nichts.

            dem kannst du aber sehr leicht abhilfe schaffen, in dem du deine links als "richtige" html-links schreibst, und das popup nur optional machst:


            <a href="../wcams/livexp_1_jc.php" target="_blank" onclick="window.open(this.href,'fenster1','width=345,height=285');return false;"> Cam 1 Live im PopUp</a>

            btw: fuer den zweiten parameter von window.open einen leerstring zu setzen, ist nicht erlaubt - du musst einen gueltigen fensternamen angeben.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              @wahsaga
              das mit dem this.href kannte ich auch noch nicht.

              auch, dass ein leerer fensternamen nicht erlaubt ist.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                aha

                Hallo und danke für die Antworten

                dann haben die Besucher wohl kein Java,welche sich beschweren...

                Daher eine vielleicht dumme Frage , sorry....

                gehts auch ganz ohne Java ????

                glaube nein...

                Bernd

                Kommentar


                • #9
                  Java != JavaScript
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Re: aha

                    Original geschrieben von Bernd
                    gehts auch ganz ohne Java ????
                    ein richtiges popup geht ohne javascript nicht.

                    aber den fallback-mechanismus fuer diesen fall beinhaltet die schreibweise, die ich dir gepostet habe, ja bereits - ohne javascript wird die seite einfach in einem neuen fenster geoeffnet, mit javascript in einem popup ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja ok und danke

                      Hallo Zusammen

                      Ja,Danke.........
                      damit kann man leben.

                      Vielen Dank nochmal.

                      Bernd

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X