1 Datensätze gefunden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Datensätze gefunden.

    hi hab mal wieder eine frage.

    mit diesem befehl kann ich doch ermittel wieviel DS in meiner DB sind:

    PHP-Code:
    $menge mysql_num_rows($result);
     echo 
    "<b>$menge Datensätze gefunden<br></b>"
    wenn jetzt allerdings nur 1 Datensatz in der db ist, ist ja "1 Datensätze gefunden" gramatikalisch nicht richtig. wie muss ich den code abändern, damit mir das script
    "1 Datensatz" bzw "2Datensätze" ausspuckt?
    thx im vorraus.

  • #2
    ok hat sich erledigt. hab nen code gefunden.

    Kommentar


    • #3
      Mensch ... hast Du kein eigenes Hirn ?!?! Für solch' einen Mist sucht man doch nicht nach 'nem Quellcode ... den schreibt man ... !!!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        zusammenpasting nennt sich dieser neue Programmierstil

        Kommentar


        • #5
          Hmmnnn ... muß 'ne 5GL Sprache sein ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            if($menge == "0")

             {
             echo 
            "<b>keine Datensätze gefunden<br></b>";
             }

             elseif(
            $menge == "1")
             {
             echo 
            "<b>$menge Datensatz gefunden<br></b>";
             }

             else
             {
             echo 
            "<b>$menge Datensätze gefunden<br></b>";
             } 
            das schaut doch mal schön aus oder? stimmt auch oder? *g*

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:

              Wo kann man diesen neuen Programmierstill lernen??? Man muss doch immer auf dem neusten Stand bleiben

              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar


              • #8
                die sprache ist zu komplex. die können nur ganz ganz wenige auf der ERDE

                ich hab es so gelöst:

                PHP-Code:
                $menge mysql_num_rows($result);
                 if(
                $menge<1){
                     echo
                "<b><i>es wurden keine Datensätze gefunden</i></b>";
                    }
                 if(
                $menge==1){
                     echo
                "<b><i>es wurde 1 Datensatz gefunden</i></b>";
                    }
                 if(
                $menge>1){
                     echo
                "<b><i>es wurden $menge Datensätze gefunden</i></b>";
                    } 
                ist zwar nicht die schönste aller lösungen, aber sie funktioniert wenigstens und wichtig: ICH HAB SIE ALLEINE ZUSAMMGESCHUSTERT

                Kommentar

                Lädt...
                X