Frage zu Login-In Tut von Mr.Happiness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Login-In Tut von Mr.Happiness

    Ok,

    habe mir sämtliche Tutorial antworten dazu schon durchgelesen. Das Tutorial ist superklasse erklärt und läuft bei mir 1A. Danke Mr. Happiness.


    So, jetzt aber zu meiner kleinen Frage. Wenn ich mich angemeldet habe, kommen ja zwei links: Ausloggen und Check. Wenn ich dort jetz einen weiteres link zu meiner Seite ("test.php") mache, die nur für angemeldete user zu sehen sein soll, wie (oder muß ich überhaupt) übergebe ich die SessionID?

    Oder mache ich einfach nur einen link so:
    PHP-Code:
    echo '<a href="logged_in.php">Check</a>'
    wie muß die test.php dann am anfang aufgebaut sein, damit eingeloggte user sie ansehen können, und nicht eingeloggte user eine meldung "loggen sie sich ein" oder so bekommen mit dem jeweiligen login.php formular dadrunter.

    War das jetzt verständlich geschrieben????

    Vielen Dank für eure Hilfe...Daniel
    http://www.nanc-angel.de

  • #2
    Schreib das hier ganz an den Anfang:
    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    (); 
    include 
    'sessionhelpers.inc.php';
    // wenn nicht eingeloggt gib Fehlermeldung aus
    if (!logged_in()) {
    //Hier steht dann alles, was passieren soll, wenn nicht eingeloggt
        
    echo "bitte einloggen";
        } else {
    //mach, was du machen willst, wenn der User eingeloggt ist

    //Ende Else-Zweig
    ?>
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      du kannst alle links so machen wie bei "Check" und die prüfung ebenfalls
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar

      Lädt...
      X