Textarea und Zeilenubrüche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textarea und Zeilenubrüche?

    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen:

    1. Hier im Board drückt man einfach ENTER für einen Zeilenumbruch! wie realisier ich sowas in meinem script? bisher musste ich immer <br> eingeben

    2. Wenn ich nun auf einen Button klicke (z.B.) B = Fett, und text markiert habe (im Textarea-feld), dann soll dieser text sofort von ... umschlossen werden. Wie mach ich das?

    3. hier im Board ist eine sichtbare Session, ich brauche dies auch für mein script! aber ich muss durch diese session herausfinden können, ob der user da und dafür rechte besitzt! Über diese session. wie geht das?

    --------------------------

    Ich weiß, session wurde schon oft besprochen, könntet ihr es trotzdem nochmal wiederholen?

    BIG BIG MEGA THX

  • #2
    Re: Textarea und Zeilenubrüche?

    ähm,

    1. Hier im Board drückt man einfach ENTER für einen Zeilenumbruch! wie realisier ich sowas in meinem script? bisher musste ich immer <br> eingeben
    meinst du nl2br()?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: Textarea und Zeilenubrüche?

      Original geschrieben von Timelesk
      1. Hier im Board drückt man einfach ENTER für einen Zeilenumbruch! wie realisier ich sowas in meinem script? bisher musste ich immer <br> eingeben
      nl2br($str);


      2. Wenn ich nun auf einen Button klicke (z.B.) B = Fett, und text markiert habe (im Textarea-feld), dann soll dieser text sofort von ... umschlossen werden. Wie mach ich das?
      Hier ist ne Lösung


      3. hier im Board ist eine sichtbare Session, ich brauche dies auch für mein script! aber ich muss durch diese session herausfinden können, ob der user da und dafür rechte besitzt! Über diese session. wie geht das?

      Hier gibt es ein Tutorial dazu



      Alles in allem: Suchen Hilft




      MfG Floriam
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar

      Lädt...
      X