Umsetzproplem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umsetzproplem

    Zum php üben hatte ich vor mir ein kleines Rechnungsprogramm auf phpbasis mit datenbank masszuschneidern.
    Jedoch hängt es jetzt mehr oder weniger an 2 kleinigkeiten (hoffe mal das es kleinigkeiten sind)


    Also problem Nr. 1:
    Bei eingabe der Rechnugsposten soll nach fertiger eingabe einer zeile, logischerweise eine Neue Zeile zum eintrag bereitstehen.
    So das ich nicht jedesmal einen button anklicken müsste (neue zeile hinzufügen)

    Nr.2:
    Alternativ will ich mir vorne eine Auswahl reinbauen in der ich zwischen Produkt (1 zeiler) und Text (mehrzeiler) umschalten kann damit ich bei bedarf auch mal anmerk. etc schreiben kann.

    Ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich.


    gruß: abraxas
    Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

  • #2
    das wird imho ne nette fummelei mit javascript.

    - sämtliche felder erzeugst du mit js => document.write
    - nach einer aktion (=eingabe) rufst du eine funktion auf, die dir ein neues feld schreibt => onchange()
    - feldnamen solltest du gleich als arrays anlegen => name[]
    - das ändern des feld typs würde ich lassen und gleich mit textareas arbeiten
    -- vergrössern kannst du es dann über => getElementById().height

    lustige aufgabe, müsste aber gehen

    btw: wohl eher brainstorming, oder?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Abraxas ist kein Mod mehr?!

      Kommentar


      • #4
        Abraxax ist schon noch Mod.

        und Abraxas war noch nie mod zumindestens nicht hier



        Ach ja und Thx für den Lösungsvorschlag.... wäre ja auch zu schön gewesen wenn es einfach gegangen wäre
        Jetzt muss ich auch noch das javascriptbuch aus dem Staubigen regale wühlen *ächz
        Ihr seit ja wieder so lieb zu mir am WE
        Zuletzt geändert von Abraxas; 06.12.2003, 11:04.
        Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxas
          Ihr seit ja wieder so lieb zu mir am WE
          OffTopic:
          du hast ja noch 36 Stunden frei
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von V 9 1 9 V
            OffTopic:
            Abraxas ist kein Mod mehr?!
            wie abraxas schon sagte, ist alles normal...

            du brauchst ja nur auf die postanzahl zu schauen, und schon siehst du den unterschied.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Hab ja den Postcount angeschaut,hab aber gedacht,dass dich ein anderer Admin einfach gelöscht hat oder so und du dich neu registriert hast oder so...

              Kommentar


              • #8
                du sollst nicht denken...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  du sollst nicht denken...
                  ...Und das im PHP-Forum

                  ok,Ich hör schon auf mit dem gespamme,will ja nicht so nen Ruf wie schmalle kriegen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X