Projektmanagment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projektmanagment

    Hallo,

    mich würde mal interessieren wie ihr Euer Projekt(oder mehrere) managed.

    Interessante Punkte, wenn Ihr nicht alleine an dem Projekt arbeitet:

    - benutzt Ihr cvs?

    - falls ja, wie entscheidet Ihr ob die aktuelle Version auch stabil ist? und ins www darf? Jedem können mal Fehler beim coden passieren?

    -falls ja, läuft es auf Eurem Webserver oder auf einem anderem?

    - benutzt Ihr rsync um Eure Entwicklungsumgebung auf dem neuesten Stand zu halten(interessant wenn auch "Nicht-Entwickler" z. B. Bilder/Daten per Webfrontend hochladen)?


    Gruss

  • #2
    - CVS auf jeden Fall
    - Ins Netz, wenn keine Warnings mehr kommen, und alle Funktionen mindestens einmal getestet wurden
    - Entwicklung auf meinem Webserver (@home) Auslieferung dann auf andere
    - "Nichtentwickler" haben im Projekt nichts zu suchen wenn da was kommt,
    kommt das per Mail oder ähnlichem und wird von einem Entwickler ins
    CVS gebracht.
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TBT

      - "Nichtentwickler" haben im Projekt nichts zu suchen wenn da was kommt,
      kommt das per Mail oder ähnlichem und wird von einem Entwickler ins
      CVS gebracht.
      Sorry mein Fehler!

      Ich meinte damit, dass auch andere Angestellte(nicht Informatiker) Daten auf der Seite veröffentlichen(der tägliche Betrieb sollte durch ne weiterentwicklung nicht beeinträchtigt werden).

      Deswegen war mein erster gedanke halt rsync(damit mein localhost auch auf dem neuesten Stand ist ).

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        die anderen packen mehr als nur Content rein?

        Content ist doch für die Entwicklung meist egal, und
        wenn dort von außen Code reingebracht werden kann,
        solltest du sowieso nochmal was überarbeiten
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          ist im Prinzip nur content.

          Aber es sind halt Dateien(Bilder) + Datenbankeinträge

          Mach ich nen SQL Update, funzt es nicht mehr weil dazu passende Dateien(Bilder) Fehlen. Lass ich beides Weg, seh ich in manchen Bereichen nichts zu sehen, da es Zeitabhängig(Monatlich,Datum) ist.

          Ist theoretisch auch nicht wichtig, wär halt nur praktisch.

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            du updatest höchstens die felder, nicht den inhalt.
            wenn du aber an deinen datenbanken nach einem release groß rumbauen musst, solltest du das dazugehörige skript noch nicht released haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X