Textstellen in einem String finden und in ein Array speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textstellen in einem String finden und in ein Array speichern

    Hi

    'Bin leider mit Expressions nicht so vertraut...wie kann ich folgende Stellen (beliebig viele) in einem String finden und Teile davon in ein Array speichern?:

    PHP-Code:
    .
    .
    if (
    $RMS->check("test")) { // DESC: Beschreibung :END
    .
    if (
    $RMS->check("test_a")) { // DESC: Beschreibung_a :END
    .
    usw
    Die Punkte repräsentieren beliebig viel anderen Text. Das Array soll dann folgenden Aufbau haben:

    PHP-Code:
    $array[0]['name'] = "test";
    $array[0][desc] = "Beschreibung";
    $array[1]['name'] = "test_a";
    $array[1][desc] = "Beschreibung_a";
    usw
    Danke und viele Grüße,
    Frank

  • #2
    preg_match_all('/DESC.*):END/U', $string, $ar_matches);
    $ergebnis = $ar_matches[1];

    liefert dir alle Vorkommen von "DESC: Beschreibung :END" in einem numerischen Array.

    das ganze in eine Methode gepackt mit zwei statischen Variablen ($ptr=0, $ergebnis=false) und wenn $ergebnis===false, muss erst die preg (und die anschließende Zuweisung) ausgeführt werden; dann kannst du $ergebnis[$ptr++] an dein eigentliches Ergebnis-Array anhängen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      So wie Du fragen formulierst sollte Dein Username sicher auch LSDesign heißen ... oder?
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        @Titus: Danke...werd das morgen mal testen...
        @Goth: Was ist an der Fragestellung so besonders?

        Grüße, Frank

        Kommentar

        Lädt...
        X